News Adobe im Höhenflug dank „CS3“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Adobe hat heute seine Ergebnisse für das zweite Quartal (3. März 2007 bis 1. Juni 2007) des Geschäftsjahres 2007 veröffentlicht. Darin weist das Unternehmen einen Rekordumsatz von 745,6 Millionen US-Dollar (Vorjahr: 635,5). Mitunter größter Garant für diesen Rekord war der brummende Absatz der „Creative Suite 3“ (CS3).

Zur News: Adobe im Höhenflug dank „CS3“
 
also so viel neues bietet CS3 auch nciht, habe die 30Tage-Version mal ausprobiert. Gut, dass neue Schnellauswahlwerkzeug ist praktisch, der Zauberstab ist aber trotzdem genauer...
 
Die Create Suite ist auch wirklich sehr gut, ich würde mir eine Linuxkompatiblität wünschen.
 
Die Verbesserungen bewegen sich auch nicht im Bereich Zauberstab und Schnellauswahl. ;)
Curves, Contrast/Brightness, alle möglichen justierungstools verbessert, ... oder schau nach "refine edge".

Hier ein Link aus der Sicht eines Fotografen:
http://www.photoshopsupport.com/tutorials/mark-galer/photoshop-cs3.html

@Haninbal:
Wäre sicherlich praktisch für alle Linuxuser, nur wenig lohnenswert für Adobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen damit auch Vista Kompatibilität verkaufen, die man ja auch hätte nachreichen können für CS 2.
 
Also bei so einem Gewinn kann Adobe auch mal die Preise der CS3 Produkte nach unten korrigieren!
 
Also entschuldigung, aber die Verbesserungen bei CS3 beschränken sich ja wohl kaum auf ein Paar Funktionen im Photoshop wie Schnellauswahlwerkzeug oder Zauberstab. In CS3 Paketen ist wohl einwenig mehr Programmen drinnen als nur das. Und die Preise für Firmen sind vollkommen in ordnung. Als Privatperson braucht man nicht unbedingt ganzen Master Paket und als Student kostet der "nur" 200€. Wenn man bedenkt, dass das 2000,- billiger ist als Normalpreis kann man da wohl kaum mekern.

Just my 2 Cent
 
Es haben eh sicherlich 4x mehr Leute weltweit Photoshop als Adobe verkauft hat. Jeder 2te hat das auf dem Rechner, ist echt faszinierend wie Adobe die ganze Welt eingenommen hat. Aber irgendwie fehlen da so ca. 750 Millionen Euro Umsatz. Wo sind die nur hin? ;)

Ich kenne keinen Privatanwender welcher eine CS in welcher Version auch immer im Regal stehen hat. Das macht wohl auch bei den wenigsten Sinn. Von daher gehen die Preise völlig in Ordnung.
 
Der Grund wieso CS3 mehr absatz bekommt ist doch offensichtlich: Die Macromedia Produkte sind eingeflossen und Adobe ist jetzt auch erste Wahl für Webdesigner. An Dreamwaver führt derzeit kaum ein weg im professionellen Webdesign vorbei. =)
 
Adobe weiss nunmal, das ihre Produkte in dieser Hinsicht das Non-plus-Ultra sind. Für Photoshop fällt mir praktisch kein Konkurrent ein, Dreamweaver das selbe (wer hier Frontpage als Konkurrent bezeichnet gehört geschlagen ^^). Allenfalls Adobes Premiere hinkt ein wenig den Alternativen (Sony Vegas, oder Apples Software) hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 4) Wintermute
Meine Reden..
Bin noch nicht wirklich lange mit Photoshop vertraut aber "drefine edge" z.B. hab ich sofort lieben gelernt
Was sich bei InDesign verbessert hat weis ich nicht aber das Proggie ist auch einfach nur genial..
Bin echt am überlegen ob ich mir die Studentversion hole..
2 Wochen habe ich ja noch Testzeit bei CS3 :)

Gabs nicht eine Möglichkeit "ältere" Lizenzen zu verkaufen auf einer speziellen Seite? Ich hätt da noch Photoshop 7 ^^

P.S.: Wenn das zu Linux kompatibel wär (in meinem Fall Fedora ZoD) denn hätt ich meinen Festrechner schon lägnst geplättet :)
 
ich muss auch aus der Sichtweise eines Fotografen sagen, dass Adobe mit CS3 einen riesiegen Schritt gemacht hat und ich nurnoch zu geizig bin mir die Studentenversion zu kaufen ;D
 
Das mit der Vista Kompatibilität von CS2 geht in Ordnung. Zumindest läuft es bei problemlos und schnell.
 
Wenn der Preis nicht so hoch wäre, hätte ich es mir schon gekauft. :)
Aber der ist ja leider deutlich gestiegen (im Vergleich zu den Vorgängerversionen).
Ich habe für das Studio 8 100 Euro inkl. Steuern bezahlt. Der Nachfolger des Studio 8, CS3 Web Standard kostet allerdings inkl. Steuern 250 Euro. Das finde ich jetzt schon einen sehr heftigen Anstieg. Von 100 Euro auf 250 Euro...
 
Das mit der Studentenversion is zwar schön und gut, aber nicht jeder is Student... 800 Euro für die normale und 1.300 für die Extended sind da schon ziemlich heftig und zahlt sich für den Privatgebrauch ganz einfach nicht aus.
 
<P@trick> schrieb:
Der Grund wieso CS3 mehr absatz bekommt ist doch offensichtlich: Die Macromedia Produkte sind eingeflossen und Adobe ist jetzt auch erste Wahl für Webdesigner. An Dreamwaver führt derzeit kaum ein weg im professionellen Webdesign vorbei. =)

Nen anderer Grund ist, dass CS3 nativ auf Intel-Macs läuft. Bei CS2 musste erst noch emuliert werden, was ziemlich auf die Performance ging. Daher werden viele Apple-User mit Intel-Macs sich CS3 gekauft haben.
 
*hust*

@10

Also warum an Dreamweaver für "professionelles Webdesign" kaum ein Weg vorbei führt musst du mir mal erklären.
Ich wage zu behaupten, dass "professionelles Webdesign" in der absoluten Mehrheit der Fälle ohne dieses oder ähnliche "zusammenklick-tools" entsteht.
Ein gescheiter Highlighter samt CVS Integration und fertig ist der Lack. Anders habe ich es bisher noch nicht erlebt.

Um zum eigentlichen Thema zu kommen: ich denke einer der größeren Vorteile von CS3 sind die Smart Filter - die waren längst überfälllig.
Den Preis finde ich auch angemessen für die gebotene Leistung. Professionelle Software kostet nun mal Geld.
Ich persönlich habe mich zur Zeit privat mit Paint.net arangiert - kein Vergleich, aber die meisten Dinge bekommt man irgendwie hin.
CS3 ist dennoch eine ernsthafte Überlegung wert - warten wir mal das nächste Weihnachtsgeld ab ^^
 
Wow wenn man bedenkt dass Photoshop CS 2 nur minimale Verbesserungen gegenüber Photoshop 6 geboten hat wundert man sich warum die Leute immer so geil auf neue Software sind. Siehe auch Windows Vista.

Zu DW: Ich finde es ist ein gutes Content Management System mit Webeditor, warum sollte man darüber lästern?
 
Versionsnummer +1 plus einen Preis, den man gut von der Steuer absetzen kann, was braucht der professionelle Anwender mehr?
 
Zurück
Oben