Problem mit Dateien aus Internet Explorer

M

MichaelBr

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem, wenn ich irgendwelche Dateien im Internet Explorer öffnen will durch einen Link.
Beispiel: Wenn ich auf ein Thumbnail vom einem Foto klicke, sollte es ja größer erscheinen (z.B. in einem neuen Popup), doch bei mir erscheint ein Dialogfeld für den Download von dem größeren Bild.
Beispiel2: Wenn ich mir irgendwelche Keynotes anschauen möchte (Link auf eine .asx Datei), zeigt mir der IE an, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Mache ich einen Rechtsklick und dann Ziel speicher unter und öffne dann die .asx-Datei mit dem WMP, beginnt das Video.

Habe den IE schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht.
Hat jemand eine Lösung für das Problemchen?


Michael
 
Bei solchen Problemen würde ich immer einfach mal raten,einen Systemwiederherstellungspunkt zurückzuspielen von einem Zeitpunkt, als du das Problem nicht hattest.

Ich vermute, da hat irgendeine Multimedia-Anwendung deine MIME-Einstellungen in der Registry zerpflückt...
 
Eine Möglichkeit zum Zurücksetzen ohne einen solchen Wiederherstellungspunkt kennst du nicht?

Michael
 
Zurück
Oben