Gelöschte .SLE Datei Wiederherstellen

Black-Shaddy

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
215
Moinsen!

Folgenes, ich bräuchte unbedingt ein Programm womit ich Daten von Speziellen Dateitypen retten kann. In mein Fall suche ich eins für eine Steganos Safe Datei, mit der Endung .SLE Habe auch schon mit einigen Programmen versucht, aber entweder die Anwendung hatte nur begrenzte Dateitypen als Auswahl oder es wird nach Der Signatur gefragt ( Hexadezimal -Darstellung /ASCII Darstellung), die mir aber nicht bekannt ist.

Kennt jemand ein gutes Programm für sowas ?
Oder wie ich die Signatur rausfinden könnte ?

Also falls jemand irgentwas weiß, wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Hallo,

es gibt viele gute Programme zur Wiederherstellung gelöschter Dateien. Sei es Ontrack Easy Recovery, O&O UnErase, PC Inspector FileRecovery, Avira Unerase ... (teilweise Free-, Share-, Kaufsoftware)

Die genannten Produkte sehe ich zur reinen Wiederherstellung gelöschter Dateien, nicht jedoch von Dateistrukturen.

Bezüglich struktureller Probleme der Steganos-Safe-Datei, wirst Du mit Programmen, wie O&O Media Recovery u.ä., keine Möglichkeiten haben die Struktur ganz und/oder teilweise zu retten. (In diesem Fall, bringen Programme, die bestimmte Dateien wie MP3, png, WMV, MP4 ... rekonstruieren können, überhaupt nichts.)

Das größte Problem ergibt sich bei gelöschten Daten immer dann, wenn nach der Löschoperation Daten und Dateien auf der Platte geschrieben werden. Allerdings wird bei den Betriebssystemen fast immer geschrieben. Sei es die Auslagerungsdatei, die StandBy-Datei, Cache, Registry ....

Wenn dann noch zusätzlich Programme - zur Datenrettung - installiert werden, ist es oftmals überhaupt nicht mehr möglich Dateien, deren Speicherplatz freigegeben wurde, wieder herzustellen, weil genau auf diesem Festplattenplatz - das Rettungsprogramm installiert wurde.

Es ist deshalb wichtig, dass nach dem Datenproblem mit dem System nicht gearbeitet wird und dass die Datenrettungsprogramme von externen Medien gestartet werden können. Viele Hersteller haben deshalb bootfähige Rettungs-CD´s im Lieferumfang, oder bieten die Möglichkeit, solche zu erstellen. Z.B Ontrack, O&O ...


mfg


Ria


PS: je länger die Datei verlustig ist und je mehr Daten auf dem System bewegt wurden - hierzu zählt, den Rechner und Anwendungen zu starten, zu surfen ... - desto geringer ist die Chance auf eine Wiederherstellung.
 
Zurück
Oben