X1950 Pro geeignet?

rabbi1988

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1
hallo zusammen

ich habe vor mein system zu erneuern und dachte da an eine neue grafikkarte undzwar an de x1950 pro. allerdings weiss ich nicht ob diese so gut für mein system geeignet ist oder ob ich nicht beser zu einer anderen greifen sollte.
Mein system: amd athlon xp 2400+
elitegroup k7s5a
512 mb ram
GF ti 4600
nur 350 w netzteil ( würde mit der neuen grafikkarte auch ein neues netzteil
kaufen)

danke schon mal für antworten
 
Hallo,

die Graka bringt schon was, nur nicht soviel in Spielen die eher CPU lastig sind wie zB. HL² und CS:S. Wenn dein Netzteil ein Markennetzteil ist sollte es eigentlich reichen.
Mindestens 18A auf der +12V Leitung sollte es glaube ich schon haben für die Graka, wenn ich mich nicht irre.

gruß
monkey

edit: wobei die Graka aber ausgebremst wird von deinem restlichen System.... Mit einer stärkeren CPU und mehr RAM würdest Du diese Graka erst so richtig ausnutzen... un der Unterschied zu jetzt würde mehr ins Gewicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rabbi1988: Möchtest du nur eine neue Graka, oder wirst du das ganze System upgraden? Es ist nicht deutlich genug. Ich gehe davon aus, dass du nur ein Graka-Upgrade vor hast.
Die 1950pro ist eindeutig zu schnell für dein restliches System, sie würde nur ausgebremst werden..Selbst eine 7600GT ist zu schnell dafür. Hol dir ein passiv gekühlte 7600GS. Dazu kommt noch dein knapper RAM. Ich hoffe du hast noch nen Steckplatz frei..
Also mein Vorschlag: 512MB RAM und ein 7600GS für insg. gut 100€. Mehr würde ich ins System nicht investieren, selsbt 100€ sind schon fast zu viel.
MfG chacha
 
@rabbi1988
nichts für ungut aber bei deinem rechner solltest du lieber keine neue grafikkarte kaufen sondern eher an einen komplett neuen rechner denken, je nachdem welche spiele du spielst. Wenn du dazu nicht genug geld hast dann mach es einfach so wie es cacha73 gesagt hat, dadurch würdest du aber bei den neueren spielen auch nicht sonderlich glücklich werden, esseiden du legst keinen wert auf eine schöne Grafik, wenn dem so ist dann solltest du lieber nur deinen Ram aufrüsten da man so auch schnell keine ruckler mehr im spiel hat.
Als office pc würde er aber auch so wie er ist noch locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben