aida 3.26.8 und PcProbe unterschiedl temp

pluckey

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
127
so das prob is wie folgt
ich habe ein asus a7v333 und ein 2000+ so nun is ja zum board imma das proggi pc probe was dir so schön die temps zeigen tut
da warn es immer so 42 im ruhe zustand und unter last 47
so dann habe ich mir das prog aida gezogen das dir ja auch die sensoren wie es so schön in aida heißt auslesen kann
und da stehen zwei werte für die cpu einmal cpu und einmal cpu diode
so bei cpu steht annähernd das was mir pc probe anzeigt aber trotzdem mit leichten schwankungen und sehr langsam reagierend im vergleich zum wert cpu diode bei aida dieser wert reagiert sofort !!!
dieser wert is auch um 3 grad (im ruhe zustand) und 8 grad (unter last) höher im vgl zu pc probe
was mich nun wundert ist dass doch eingentlich das board die diode der cpu auslesen müsste oder nicht???
help plz
ich würde gerne wissen welchem wert ich mein vertrauen schenken soll
hat vielleicht jemand das selbe prob und weiß eine lösung zum prob
THX schon mal im vorraus
 
Auf Werte/Tipps usw., die von derartigen Tools wie Aida oder SiSoft Sandra kommen, würde ich keinen Pfifferling setzen!
 
Zurück
Oben