suche Programm für Blidschirmfotos

Trackballfan

Vice Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
6.415
Hallo,

ich such ein kostenloses Freeware Programm mit dem man Bildschirmfotos machen kann.

Könnt Ihr mir bitte was empfehlen.

Danke im vorraus
 
Hi,

Strg + Druck --> das Bild befindet sich jetzt in der Zwischenablage. Jetzt in ein beliebiges Grafikprogramm --> rechte Maustaste --> Einfügen, fertig.
 
Vielen Dank, wusste nicht das es mit Windows Boardmitteln möglich ist, es funzt :cool_alt:
 
was man aber noch empfehlen kann ist FastStone Capture...

finde ich relativ einfach zu bedienen, ist schlicht und gut
 
es geht auch viel einfacher mit: Screenshot Captor
Ist Freeware (jedoch nur in English), shots können in png, gif, jpg und tif gespeichert werden,
Einstellungen ohne Ende:freaky:
Bilder können bearbeitet werden, sogar einzelne Fenster werden erkannt.

einfach mal ausprobieren. Ein super-Programm :)
 
Falls du die Screenshots auch noch bearbeiten willst, ist Magical Snap ganz gut. Ist in der aktuellen PCGames Hardware.

MfG Tim
 
Falls du Win Vista hast - Snipping Tool - ist schon mit dabei, speichern, verschicken und einfache Bearbeitung möglich
 
IfranView bietet diese Funktion auch.

Besonders Interressant : - Zeitversetzt bzw in bestimmten Zeitabständen
 
kann auch hardcopy empfehlen, ein kleines programm das im hintergrund läuft udn auf tastendruck einen bildschirmabzug ausdruckt oder speichert. wenn mand as programm öffnet hat man auch die möglichkeit einzelne bereiche (meldungsfenster oder dergleichen) drucken zu lassen oder man kann verschiedene rahmen ziehen, deren inhalt dann gespeichert oder gedruckt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellion schrieb:
was man aber noch empfehlen kann ist FastStone Capture...

finde ich relativ einfach zu bedienen, ist schlicht und gut

Leider seit der letzten Version nicht mehr Freeware und ich befürchte, dass dem FastStone Image Viewer ein ähnliches Schicksal widerfahren wird. :(
 
Zum Capturen ist ja bereits alles gesagt. Für die Bild-/Nachbearbeitung, kann ich dir dan Paint.net empfehlen. Freies Proggi, basiert auf dem .net Framework 2.0 und hat einen unglaublich guten Funktionsumfang ist ressourcensparend, sehr schnell und läuft auch unter Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamikatze
Da könntest du leider Recht haben. Zumal der FastStone Capture ja Bestandteil des Image Viewer ist. Anderseits wäre mir gute Software auch einen fairen Preis wert... aber solange es auch so geht.

@ll
Die Screenshotfunktion des ImageViewer als auch des Capture beinhaltet die imo sehr sinnvolle Funktion des 'Zeichenbretts' mit der Screenshots sehr einfach 'beschriftet' werden können. Gerade auf Arbeit sehr praktisch, um nicht für jedes Bild eine Powerpoint aufzulegen.
 
Spielkind schrieb:
Zumal der FastStone Capture ja Bestandteil des Image Viewer ist.

Leider nicht ganz. FSC kann inzwischen mehr. Von den Nachbe- und -verarbeitungsfeatures einmal abgesehen z.B. die sehr schöne Möglichkeit Scrolling-Windows komplett auszulesen. Aber wenn alleine dieses kleine Tool schon 20 € kosten soll... hänge ja wirklich sehr an den FastStone-Programmen... :(

Um auch noch was für den Thread beizutragen... bei Winfuture.de gab es heute noch eine neue News über ein Screenshot-Programm.
 
Zurück
Oben