verknüpfung soll inhalt von ordner löschen

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
hallo,

wie mein titel des themas schon sagt ich möchte auf meinen desktop eine verknüpfung haben die beim audführen den gesamten inhalt eines ordners löscht (der befindet sich immer an gleicher position)
weiß aber nicht wie viel darin ist.

ich würde mir auch dafür was schreiben aber ich weiß nicht wie.

kann mir da einer helfen.

Es kann auch ein freeware prog sein aber das muss dann noch zusätzlich den inhalt des ordners in einen anderen ordenr kopieren.


danke

MfG
daniel
 
Quick and dirty solution.

Öffne Notepad und kopiere folgendes rein (Ordnername musst du noch anpassen)
@echo off
rd ordnername /s /q
mkdir ordnername
Speichere es in einer Datei z.B. loeschen.cmd (ggf. im Explorer nochmal öffnen und die Dateiendung von txt in cmd ändern).
Jetzt kannst du dir eine Verknüpfung irgendwo hinlegen.
 
Da hab ich seit vielen Jahren Purgatio Pro http://www.abelssoft.de/purgatio.htm
Ich bin sehr zufrieden und wähle Ordner den er mit schruppen soll.
purg_logo.png
 
Zurück
Oben