Hochglanz Display schützen

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!

Ich habe das Asus Z5305T mit einem hochglänzenden Display. Das ding ist ein Staubfänger und es ist mir immer ungeheuer gefährlich auf dem ding, mit dem dafür vorgesehenen Lappen rumzuwischen.

gibt es einen Trick dieses Display sauber halten zu können?
Wäre toll wenn mir da jemand nen tipp geben könnte.

pmb µatze
 
Also normalerweise passiert da nichts, ich spring auch nicht gerade übervosichtig mit meinem Display um, und das hat auch noch keine Kratzer.
 
Es gibt Folien, die man auf sowas kleben kann.

Hat aber irgendwie was von nem Sesselschoner bei Omma! :D
 
Vor allem hätte man da auch gleich eine mattes Dispaly nehmen, denn ich kann mir vorstellen, dass die auch nicht so gut sind, wenn man Staub und Luftblasen drunter hat. Ausserdem bin ich mir da gar nicht so siche rob die auch sauber wieder weggehn, wenn die verkratzt sind.
 
hmmm... das mit der selbstklebenden folie hatte ich schonmal bei meinem PDA gemacht :p
Da wäre weniger passiert hätte ich die folie nicht benutzt ^^... die pappt nämlich nach ner zeit so fest, dass man die fast nimmer abkriegt... und danach musste ich mit 2-propanol den mist wieder runterkriegen ^^...
War ein pfusch...

Was ist mit nano-technologie? da gibbet doch mittlerweile so tolle sprays :D sind die für tft's zu gebrauchen? ich meine an denen dürfte doch nichmehr so schnell staub kleben bleiben wie an dem stumpfen hochglanzdisplay.
pmb µatze
 
Also ich habe ein Sony SDM HS 75P und keine Sorgen. (Fast 2 Jahre)
Zum einfachen reinigen einfach so ein Swiffer Staubtuch nehmen. Wenn es mal mehr es ein weiches Baumwolltuch nur leicht anfeuchten mit klaren Wasser und alles haut hin.
 
Okay, dann hol ich mir ma ne packung swiffers ^^...
Beim kunden kommt es nämlich berhaupt nich toll wenn da lauter punkte und staub aufm display sinn -.-

Sonst noch ideen / erfahrungen?
pmb µatze
 
Zurück
Oben