was haltet ihr von diesem notebook?

Sieht für den Preis OK aus, ich glaube einen schnelleren wird du kaum brauchen, sollte für das Tägliche ausreichend schnell sein.
Die Grafikkarte ist wirklich nur etwas für Gelegenheitsspieler. Bin aber kein Experte in diesem Gebiet; also wo sind die Experten :D ???
 
hab original das nb.....

ich bin mehr als überzeugt davon, da wie gewohnte qualität von asus und die leistung ist top fuer den privaten anwender...

mit der grafikkarte kann ich ohne ruckeln auf der 1280x800 auflössung halflife2 und source zokken. wobei ich es nur am rande auf dem laptop spiele....

meine schwester spielt darauf sims 2 und solche spässe und ddas geht auch ohne jeglichen aufwand und oder ruckler.

ist fuer alles bis auf für"wirkliches" spielen einfach nur tadellos.

allerdings ist das meine meinung und ich will kein fanboy getue und oder irgendwelche diskussionen von "des taugt nix" bis zu "mehr braucht kein mensch" anzetteln.

meine meinung und ich wünsch euch was sers.
 
wenn du das selbe hast,weist du ob man eine schnellere cpu nachrüsten kann, weil der core duo 2450 nur mit 533mhz fsb läuft,wäre ein core 2 duo mit 800mhz fsb möglich?
 
Da verlierst Du eh die Garantie wenn Du an der CPU rumwurstelst.
Was kostet denn ein Core2duo mit 800mhz ???
 
ich meinte wen ich das model kaufe und in zukunft evt mal aufrüsten möchte.da der core duo 2450 zb kein 64 bit hat.
 
aufrüsten beim notebook lohnt sich nun wirklich nicht

zumal cpus fürn notebook immer teurer sind als selbige für desktops,
notebooks jährlich günstiger und leistungsfähiger werden,
es nicht so einfach ist und teils auch nicht möglich, notebooks aufzurüsten,
im gegensatz zum pc die garantie verloren geht.

Investier lieber von vorne rein ein paar mehr € in ein leistungsstärkeres notebook anstatt später auf eigene faust nachzurüsten.

Und die grafikkarte ist alles andere als zum zocken gedacht.
Zudem ist der chipsatz, auf dem das komplette notebook basiert (prozzi, ram, wlan...)nicht mehr aktuell.


ciao.
 
Also fürs arbeiten und gelegentlichen zoggen, nicht auf high, ist der lappy sicher gut geeignet. nachrüsten lohnt sich, wie schon gesagt nicht. ausserdem ist es ein alter chipsatz, der fsb800 noch nicht unterstützen sollte, sowas siehst du aber auf der herstellerseite, also hier von asus.
 
Man kann bei einem Notebook keinen Prozessor nachrüsten, das klappt nicht.
ein Laptop-Mainboard ist meist für genau den Prozessor konzepiert, der drinsteckt (CPU-Voltage,etc)
 
Man kann bei einem Notebook keinen Prozessor nachrüsten, das klappt nicht.
ein Laptop-Mainboard ist meist für genau den Prozessor konzepiert, der drinsteckt (CPU-Voltage,etc)

Es gibt schon vereinzelt gesockelte cpu´s bei Notebooks welche man auch tauschen kann, bei einem Samsung P50 z.B.
Die Frage ist nur ob sich das preislich wirklich lohnt....


aber back to topic,
Ich finde den cpu auch gar nicht so übel, ok ist noch ein Core Duo und kein C2D aber leistungsmäßig nehmen sich die beiden nicht viel (C2D vllt 10% schneller bei gleicher Taktung, korrigiert mich wenn ich falsch liege) und 2Ghz ist auch nicht von schlechten Eltern.

Wobei ich ja grundsätzlich kein Asus Notebook empfehlen würde, wegen dem mehr als grottenschlechten Supports. Dieser Punkt wird beim Laptop kauf regelmäßig vernachlässigt, wobei er doch in die Kaufentscheidung mit einfließen sollte.

Grundsätzlich kann man aber die Notebooks von Samsung, IBM/Lenovo, die HP Business Reihe und auch Sony (wegen ihrer guten Displays) empfehlen.... auch geraden eben wegen des guten Supports.

Such doch mal z.B. nach einem Samsung R40, oder R55.... die besitzten mom das beste Preis-/Leistungsverhältnis, iirc.

In diesem Sinne,
sern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben