Kaufberatung für 8800 GTS von Asus (320 MB)

Karause

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
7
Hallo

Ich hatte eine Xpertvison 7900 gs 256 mb und nach 6 monaten etwa ist bei World of Warcraft komisches Flackern aufgetreten. Striche und andere seltsamen Grafikfehler? woher sie kommen Keine Ahnung!

Nun wollte ich mir die Asus 8800 gts 320mb kaufen aber leider noch keine Kommentare zu diesem Produkt gefunden, darum wollte ich mal hören ob hier jemand diese Grafikkarte hat und mir seine Meinung geben könnte.

MfG Karause
 
naja ich habe den Großen Bruder ^^ also die 640MB Variante und kann nur sagen das ich damit TOTAL zufrieden bin, ASUS halt :) obwohl es meine 1. Karte von ASUS ist ^^

also du kannst damit eigentlich NIX falsches machen :) die 8800er Karten unterscheiden sich eigentlich Kaum voneinander:) greif ruhig zu

mal eine Frage, wieso gerade die 320er Version und nicht die 640er?
 
Naja die 320 er is ne ecke billiger und habe nicht so recht die ahnung wo ich sie am günstigsten bekomme (kannst mir ja falls du lust hast link posten)


aber noch was anderes habe schiss das ich die teure kauf und sie auch wieder kaputt geht denn nach 6 monaten ist meine 7900 gs futsch gegangen und ich habe keine ahnung woran sie gestorben ist und somit bedenken das die nächste auch den geist auf gibt vielleicht was am mainboard kaputt oder eher unwahrscheinlich?????

mfg
 
Hi

Es ist quatsch eine 8800GTS von Asus zu kaufen, nur da sie teurer ist.Davon bekommst auch nicht mehr Qualität oder gar schnelligkeit.

Sparkle ist genauso gut und ist günstiger.

mfg
 
Ja ich weiss nicht welche marke genau wäre froh über paar empfehlungen
 
Also für mich spielt da der Preis keine Rolle bzw ich Kauf sie mir lieber etwas teuerer bei meinem Händler des Vertrauens um die ecke statt Billiger im Internet :)
Das Problem liegt halt nur daran das WENN mal was sein sollte ich dann direkt vor Ort die Sache klären kann, am tele etc habe ich nicht den Nerv dazu ^^. Stell dir zb vor du bekommst eine Mangelware aus dem Internet Shop, dann erstmal Reklamieren und zurück schicken dann auf ein neuen wieder warten etc, hatte da schon leider schlechte Erfahrung gemacht :)

aber ok das ist Ansichtssache, das musst du halt wissen ^^ hier mal ein Preisvergleich bzw ein Link, die Karte bekommst schon ab 250 €

http://www.heise.de/preisvergleich/a237865.html

Wenn du aber das Geld hast und nochmal 50 € dazu packen würdest kannst dir dann gleich einen 640er MB Version kaufen :) aber kp was so deine Vorstellungen sind, welche Auflösung zockst eigentlich?

Achja wegen KAPUTT gehen ^^ jeder Graka hat doch seine Garantie von daher und ob es an dein Mainboard liegt kp denke mal nicht..
 
Hol dir einfach die billigste die unterscheiden sich nur von den Beilagen also Spiele usw. her der Lüfter ist fast immer Nvidia Standard Layout und der Chip sowieso der selbe.
 
Hi,

ich habe die Asus seit ca.2 Monaten im Einsatz kann sie empfehlen. Sehr leise und schnell. Völlig ausreichend für die meisten Spiele. Es sei denn man spielt in Auflösungen über 1280x1024.

Richtig ist, dass die Asus auch nur dem Referenzdesign von Nvidia entspricht.Daher tut es eigentlich auch jede andere...
 
Ich habe eine Club3D und die ist nicht anders als Asus,Gigabyte,Sparkle ... kauf die günstigste feddig.;)
 
oder Handle nach GESCHMACK ;) ich hatte mich für die ASUS entschieden da mein Mainboard auch von ASUS ist ^^kp ich habe halt so ein Art TICK :D
 
Zocke aulösung ca. 1280x1024 das reicht mir vollkommen

und noch eine sache wegen den 320 und 640 wäre nett wenn ihr dazu schreibt wenn ihr davon sprecht wie z.B. Mummi74 das er sie 2 monate im einsatzt hat und kann sie empfehlen würde halt noch gern wissen ob 320mb oder 640mb

mfg
 
Jopp kenn ich nachdem ich das Board,CPU,RAM nachrüstete dachte ich auch man hätst ja och eine Gigabyte 8800er koofen können.

LOL.

:D
 
ja wenn du einen Monitor hast der nur maximal bis 1280er Auflösung darstellt reicht doch die 320er Version voll

aber kp denke die 640er Version ist Zukunftssicherer?? ich habe mir die deswegen gekauft und da ich halt einen 22er TFT habe und @ 1680er Auflösung Zocke

also wenn du die 50 € noch hast leg drauf und hol dir die 640er Variante :). Ich kenne Persönlich echt net viele die die 320er MB Variante haben
 
Wenn dein budget reicht na dann kauf die 640er.

Bei mir ist ein Limit angesetzt beim wechsel auf ein neue Graka max. 250€ und passte die 320er Perfekt.
 
also bei nem shop kostet die 640er (asus) 365€ und die 320er 275€ also 90€ unterschied is finde ich ganz schön viel und porto mist auch noch
 
joa ich habe dafür 380€ bezahlt

Bei Alternate kostet die auch noch 349€ dazu kommt aber noch Porto und der Preis ist dann auch wieder höher ist ja normal

Also überleg es dir einfach ^^
 
wie gesagt habe halt bedenken das mein mainboard irgend was hat womit die grafikkarten putt gehen also ich meine halt nach 6monaten kam komische striche im spiel und wurde immer mehr bis schließlich immer mein spiel aufgehangen hat ....
 
Wenn Du nicht gerade stets die neusten und aufwendigsten 3D-Shooter spielst, solltest du auch mit der 320MB - Variante glücklich werden (wie bei mir).
 
oki werde mir dann mal die 320 er holen denke ich

danke für die schnelle hilfe

klasse forum
 
Hallo zusammen,

@Karause

Also ich kann dir die 8800er von ZOTAC wärmstens empfehlen. Da hörst du nur gute Dinge drüber. Und die sind dazu noch am günstigsten.

Ich habe mir bei ALTERNATE eine GTS mit 640 MB für 289 € von denen geholt, derzeit kostet sie wieder 319 €, die geht aber wieder runter. Ist auch Superübertaktbar.

Kannst aber auch die 320 MB Variante holen, die kostet 259 € und ist jedoch schneller als das übliche Referenzmodell der anderen Firmen mit 320 MB.

Hier der Link:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=198917

So long.....
 
Zurück
Oben