winamp radio

G

Gast

Gast
morgen zusammen.

ich hab mal eine frage zu winamp. ich war neulich bei einem freund der gerade dabei war radio zu hören. nichts ungewöhnliches dachte ich mir, aber als ich dann bemerkte dass das radion aus seinem pc kam war ich etwas verduzt (schreibt man das so?? :D ). ich hatte sowas zwar schon mal gehört aber dachte ich immer nur winamp könnte nur amerikanische radios empfangen. meine frage ist jetzt ob sich jemand damit auskennt und vielleicht ein paar channels kennt die man mit winamp hören kann oder ob man auch programme wie z.B. einslive, wdr oder swr3 empfangen kann. wär echt super wenn das gehen würde.

bis dann...
 
für einslive und andere radiosender solltest du aber den realplayer installiert haben. realplayer und winamp sind eigentlich die meisst verbreiteten player für internet radio ... mal abgesehen von dem reinfall windows mediaplayer ...
 
hm.. ist ja ganz interessant was sascha da alles an sendern gefunden hat :) aber wie kann ich die jetzt auch hören? wenn ich auf die einzelnen sender klicke komm ich immer nur zu den seiten von denen und da steht meistens dass ich real oder wmp brauche. ich mein aber dass man bei winamp ne url oder sowas eingeben muss. weisst du was darüber??
 
ich weiss nicht, ob da auch deutsche sender bei sind, aber schau doch mal einfch auf winamp direkt. da sind viele radiosender wo du einfach nur auf die pls klicken musst. im grunde also das selbe, wie ne url eingeben ...
 
Zurück
Oben