8600gt, 2600xt oder x1950gt (512mb)

misor

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
520
Hey Leute, ich stehe vor dieser Entscheidung: 8600gt, 2600xt oder x1950gt (512mb)!
Diese Karten sind momentan recht günstig, aber ich weiß leider nicht welche die Leistungsstärkste ist. Vielleicht könntet ihr mich noch vor meinem Kauf beraten. Wäre sehr nett. mfg, Pommel 44
 
sieh mal in die kaufberatung oben ob du da net was besseres findest wo du villeicht nur ein wenig mehr geld ausgeben musst. hat mir auch geholfen

greeTz
 
Hi

also von den drei Karten würde ich die 1950 gt nehmen
da sie die schnellste von den dreien ist
wenn du bisschen mehr geld hast dann nimm
die x1950 Pro
 
Ne X1950Pro ist nur 10% flotter als die X1950GT, aber zT über 50% schneller als eine 8600GT.
Wenn du nur Geld für die 3 hast, würde ich die HD2600XT favorisieren.

cYa
 
@ y33H@ : warum favorisierst du die 2600xt?

@ Kivi 123 : Und was ist mit Directx10-spielen. sind die anderen beiden karten da net schneller?
 
@ Pommel44

In DX10 ist die X1950 nicht vorhanden :D

Ich tendiere zur HD2600XT weil sie einmal meist schneller als eine 8600GT ist
und nicht soooo weit hinter der X1950GT liegt.
Dann hat sie noch mehr Features, ist deutlich stromsparender und hat die bessere BQ.

cYa
 
wär schön zu wissen ob und was mit der karte gespielt werden soll.
-auflösung?
-settings?
-AA/AF ?
... zukunftige games ?

frage @ Pommel: --->Palit/Xpertvision x1950gt @(580;695)<--- in deiner signatur
spielst du mit dem gedanken an crossfire oder wieso nochmal die karte ?
oder ist die defekt oder wie nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@y33H@: sorry aber was heißt bq?
 
Ich wäre auch für die HD 2600XT, da sie nicht wesentlich langsamer als die X1950GT ist, dafür aber weit sparsamer und bietet mehr Features. Meiner Meinung nach ist das auch die erste Karte, bei der man später über Crossfire nachdenken könnte. Wenn später der Preis gesunken ist, kann man so leicht nochmal die Leistung um bis zu 100% steigern - und das mit immernoch einem anstädigen Stromverbrauch.

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass auf einem 22" oder größer gespielt wird: Dann lieber die X1950!
 
Und dann?
Spielt er auf hoher Auflösung, soll er ne 1950 GT nehmen und bei niedrigerer Auflösung die 2600XT?
Irgendwie erschließt sich mir das nicht, wo hier doch der Leistungsunterschied der beiden Karten relativ gering ist. Selbst bei hoher Auflösung wird er Unterschied minimal größer. In meinen Augen nicht groß genug um die positiven Seiten der 2600XT aufzuheben.

Und zukünftige Games? Ja-ah? Die werden wohl alle eher von der moderneren Architektur einer 2600XT profitieren als von der 1950GT.
 
BQ`= Bildqualität

.... und da würde ich eher zu nvidia tendieren .
 
es sollte am besten mit 1280x1024 und allen details hoch gespielt werden. und zukünftige games natürlich auch (z.b.: crysis).
 
es sollte am besten mit 1280x1024 und allen details hoch gespielt werden. und zukünftige games natürlich auch (z.b.: crysis).

dann solltest du eindeutig warten und dir vorher keine x1950gt, 8600gt oder ne 2600xt holen...
da werden wohl alle 3 karten auf der strecke bleiben (ziemlich sicher!!!). die x1950gt ist von der chiparchitektur zu alt und die 2600xt sind derzeit auch nicht das gelbe vom ei was die architektur der chips angeht (da hilft auch kein wundertreiber... ) und die 8600gt ist einfach ne schwache karte, die auch ihre reize hat, aber leider nicht im gamingbreich.
 
@ Pommel44

was bringen dir 2x X1959GT´s ?
Eine scheinst ja schon zuhaben laut deine Signatur
 
@plus:
Schwachsinn.. aber sowas von!
Die X1950GT schafft die 1280x1024 LOCKER mit allen Details, AA, AF und sowas! Zumindest bei allen, spielen, die ich getestet habe..

Jace schrieb:
Bleibt die Frage nach dem technischen Hintergrund des Einbrechens bei AA/AF.

Jace schrieb:
:D Vielleicht überrascht uns ATI/AMD ja noch mit einem Absetzend er GDDR4 Versionen von den GDDR3 Karten.

Die GDDR4-Karten wurden doch gebencht. Keine 5% bringts.
Also kanns am Speicherdurchsatz und somit auch nicht am Speicherinterface liegen.. scheint einfach allgemein ne schlechte "AA/AF-Architektur" zu sein.
 
@RubyRhod:
das mag bei aktuellen spielen ja so sein (kann ich jetzt nichts zusagen... ich hab die 1950gt nie getestet),
aber ich denk mal bei neuen spielen marke CRYSIS, UT3 etc. wird das anders aussehen.
also für zukünftige spiele sollte er halt warten, wenn jetzt noch alle gut läuft.
 
@Plus das gleiche gilt für alle karten die hier genannt wurden.

@Ruby Ach Ruby. Ich bin nicht bescheuert. Ich kann Benches lesen. Ich kann oder will mir einfach nicht vorstellen, dass die Architektur der R600 Midrange so beschissen ist.
Lass mir doch meinen Glauben ;D
 
Zurück
Oben