WMP 10 / CyberLink PowerDVD

A

august_burg

Gast
WMP 11 möchte ich nicht "einbauen", womit das Problem vllt. gelöst wäre.

Der bisher ordentlich funktionierende WMP 10 spielt seit neuestem DVDs nur noch dann ab, wenn gleichzeitig PowerDVD installiert ist.
Ich gehe davon aus, daß hier ein Codec-Problem vorliegt. Installation von K-Lite Codec Pack hat allerdings nichts gebracht.

Da PowerDVD funktioniert, könnte mir das Verhalten von WMP egal sein.
Weil WMP jedoch Musik-CDs einwandfrei abspielt, würde ich es begrüßen, wenn auch die Video-Funktion sauber arbeitet.

Übrigens, der MediaPlayer Classic, der von K-Lite mitgebracht wird, hat die o.a. Macke nicht.

Hat jemand einen guten Tip?
 
Der WMP spielt DVDs nur ab, wenn ein entsprechender Codec installiert ist. Dieser wird von PowerDVD mitinstalliert. Wenn du keine anderweitigen Codecs installiert hast, ist das die Ursache.
 
hi,
wenn du dir schon ein codec pack installierst, dann aber auch ein großes. Ich gehe mal davon aus, dass du nur das normale k-lite codec pack installiert hast. Es gibt aber auch noch das Mega Codec Pack.

Damit sollte es keine probleme mehr geben.
 
Das MegaPack hatte ich nicht installiert.

Nachdem ich inzwischen nach längerem Suchen "probeweise" XP Codec Pack 2.0.8 eingespielt habe (K-Lite vorher deinstalliert) läuft alles wunderbar!

Danke für die Hinweise!
 
Zurück
Oben