SyncMaster 931BW vs. IIyama E1900S B2

kwattkohr

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
98
Hi,

da mein alter Röhrenbildschirm langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir einen neuen TFT kaufen, den ich hauptsächlich fürs Gamen und Surfen benutzen würde.
Der Bildschirm sollte min. 19Zoll sein aber nicht mehr als 230€ kosten!

Da es den Bildschirm bei www.kmelektronik.de geben sollte, bin ich auf den

- IIyama E1900S B2 (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8032782/preis_IIYAMA+ProLite+E1900S-B2)

-2ms
-700:1 Kontrast
-300 cd/m²
-200€

und den

- Samsung 932BW (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037725/preis_SAMSUNG+SyncMaster+931BW)

-2ms
-2000:1 Kontrast
-300cd/m²
-widesreen
-geiles Design
-230€

Der Bildschirm sollte min. 19Zoll sein aber nicht mehr als 230€ kosten! Welcher ist besser? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Zurzeit tendiere ich eher zum Samsung!

thx
 
Also ich würde Samsung nehmen, habe immer gute erfahrungen damit gemacht. Mein Alter 940BF war genial.
Und der neue 226BW 22" Widescreen ist auch erste Sahne.

Wenn du schon nen Widescreen kaufen möchtest, dann den 226BW bzw. 931BW imho :)
60€ mehr und du hast den 226BW, gibt es für 299€. Denn wenn ich mich nicht irre, ist ein
19" Widescreen 17" hoch und quasi 19" breit ( wenn man das so sagen kann ) von der höhe ist
er zumindest genauso hoch wie ein 17"er.

Sieht allerdings jeder anderst, darum nur meien bescheidene Meinung ;)
Lies dir am besten testberichte durch.

btw: 2ms bedeutet nicht wirklich 2ms, gemessen sind das immer mehr als 10/15ms
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den iiyama und kann den nur wärmstens empfehlen, is auch (wenn du mal googlest) mehrfach testsieger und kauftipp
 
Ich habe den 931BW ausgibig getestet und muss sagen. Klasse Teil :daumen:. Zwar ist er ein wenig kleiner, wenn man an 19" 4:3 gewöhnt ist, aber Spiele und Filme kommen besser zur Geltung.

Ich habe das Teil direkt mit meinem 930BF verglichen. Farben sind um längen brillianter und wirken lebendiger. Und das Design erst :rolleyes:. Ist sehr modern eben da wirkt ein BenQ oder Medion Gerät nur finschich.
 
Wer Spielen möchte, ist imho mit dem Samsung besser bedient. Er hat einfach die
geringere Reaktionszeit... denn auf vielen TFTs steht 2ms drauf, aber in wirklichkeit sind
es weitaus mehr.

In der PCGamesHardware haben sie die Reaktionszeiten gemessen, und da lag der 22" Samsung
auf dem 1.-2. Platz.... Auch die anderen Samsung TFTs sind in sachen reaktionszeit immer oben
mit dabei.

Reine 4:3 TFTs haben meist eine geringere reaktionszeit als 16:10 TFTs.
Der liyama 1900S ( nicht B2 ) hat 26ms, was für einen 4:3 recht hoch ist ... da haben die TFTs von Samsung
und Co. im 4:3 14 - 18ms, bei den 16:10 TFTs liegen die Samsung Geräte bei 18 - 21ms, viele andere
sind bei 26 - 30ms.

Ich kann jetzt nur von der Bildqualität und der Reaktionszeit Sprechen, aber der liyama ist zumindest
laut PCGH in Sachen Reaktionszeit "26ms" eher nicht empfehelnswert fürs Spielen.
Desweiteren sollte man noch auf den Helligkeitsbereich achten.

Ein Manko hat der 226BW und generell die Smasung TFTs aber, sie sind meist oben etwas dunkler als
unten, was aber nicht wirklich Stört bzw. auffällt. Ansonsten ist die Helligkeitsverteilung. Reaktionszeit
sowie der Helligkeitsbereich Spitze.

IMHO: Leg 60€ drauf und kauf dir gleich einen richtigen 22" Widescreen von Samsung ( 226BW )
denn Sinn machen Widescreens imho erst ab 22", da wie oben schon geschrieben, die Höhe von einem
19" Widescreen - eines 17" 4:3 endspricht.

Es gibt auch von anderen Herstellern sehr gute TFTs, wäre vielleicht auch eine Option für dich.
Nicht das ihr denk ich Arbeite bei Samsung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja auch nach dem liyama 1900S B2 gefragt und nicht nach dem Iiyama 1900S ohne (B2) und der hat nun mal reine 2ms Reaktionszeit und gerade zum spielen ist der Iiyama sehr zu empfehlen. Gucks du hier: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler19.html Also wenn ich die Wahl zwischen der Meinung von einem Test der PCGHW und dem Test von Prad hätte, dann bräuchte ich echt nicht lange überlegen welche Meinung ich bevorzuge ;)

Gruss ENI
 
Das mit PCGH war ein Beispiel. Ansonsten habe ich leider noch nie was von prad gehört ;)
Naja, meine Empfehlung steht hier.
 
Ich würde zum Samsung greifen !
Hatte vorher immer "nur" 17er bis sehr zufrieden mit dem 931BW !
Die große ist für mein zeug (internet,office,einige games) bestens.Größer brauche den einfach nicht...habe schon was anders großes ...





... mein LCD ^^
 
Ich denke ich hole mir den Samsung und wenn der mir zu klein sein sollte, kann ich den ja eh wieder mit dem 14 tage rückgaberrecht zurückgeben!
Der 22Zoll ist mir ein bissl zu teuer 310€ bei mindfactory, aber was ist mit dem 20 Zoll SAMSUNG SyncMaster 206BW?

Bei Mindfactory einkaufen ist doch kein Problem, oder habt ihr mit dem Shop schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Mindfactory ist erste Sahne ;)
Ansonsten ich auch Alternate,Amazon sehr gut

Edit:

Endlich eine TFT sucher der sich was traut ;)
Genau wenn der doch zuklein für dich ist ,dann einfach wieder zurück damit !
 
Zurück
Oben