flv-datein auf DVD - welche Größe

H_E_P

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7
Liebe forum-mitglieder,

ich habe auf meinen Computer flv-dateien mit einer Größe von ca. 60 MB, die ich gerne so konvertieren möchte, dass ich Sie mir am DVD-Player anschauen möchte.

Ich habe gelesen, dass dies am bestem im VCD - Format geht. Ist das richtig?

Meine Frage an euch ist: Genügen - um Dateien im VCD-Format zu brennen - normale rohlinge mit Größe von 700 MB, oder sollte man da besser zu 900 MB oder gar zu DVD-R greifen?

Und zusätzlich lese ich immer von DVD light scribe. Was ist das genau? Und was ist der unterschied von light scribe und einer gewöhnlichen DVD-R? Sind die besser?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworte(n)!

Liebe Grüße
 
Die meisten DVD-Player können normale (S)VCDs abspielen, dafür ist zwingend eine normale CD erforderlich. Max. 800 MB, besser 700 wegen Kompatibilität.
Es gibt zwar noch sogenennte Mini-DVDs, aber nicht besonders kompatibel und auch eher überflüssig.

Es ginge auch ein oder mehrere Dateien auf DVD, da müsste man sie aber erst in DVD konforme Daten aufbereiten, zb. mit DVD-Autoring-Programmen wie DVD-Lab. Können auch die meisten Player abspielen, ist aber etwas aufwendiger.

Ich weiss nicht welche Auflösung Deine flv's haben. Ich vermute aber VCD-Format kommt dem am nächsten. ;)

Falls Dein Player avi/ divx kann, kannste sie auch noch alternativ in avi umwandeln und als Daten-CD (ISO) brennen.

Light-Scribe ist einfach die langsamere und einfarbige Methode zum CD-"Bedrucken" per Brenner, statt per Drucker. Dafür bedarf es spezieller Light-Scribe fähiger Rohlinge und natürlich Brenner. Normale DVD-R kann man dafür nicht nehmen. Mit der Quali des Mediums hat das nix zu tun, da ja die andere Seite "gelasert" wird. Da wirken sich Unterschiede höchstens auf die Quali des aufgelaserten Bildes auf der Oberseite aus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke für die schnelle Antwort! :)

Ich hab vor, meine flv dateien mit pcwFfmpegGui zu konvertieren.
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/53509/

Leider weiß ich nicht was ich welche Optionen ich auswählen soll:
http://picasaweb.google.de/happy.en...photo?authkey=4gfHIEhPw5s#5108656394000754562


Bzgl. der Auflösung hab ich versucht meine flv-datei mit GSpot zu scannen. Irgendwie kann ich aber die Auflösung nicht finden. Vllt. bist du da besser als ich: :(
http://picasaweb.google.de/happy.en...photo?authkey=4gfHIEhPw5s#5108657124145194898

Ich glaub nicht, dass mein DVD-Player divX fähig ist, da der SEHR günstig war (50€) :rolleyes:

Danke und liebe Grüße

Ps: Ihr seid echt ne nette Forum-Family! :D
 
Also ich hab das jetzt irgendwie geschafft 2 flv dateien mit dem oben genannten tool in eine mpg-datei zu konvertieren.

Doch als ich das ganze auf eine CD-R per drag&drop gebrannt habe und es zum Abspielen in den DVD-Player gab, gab es zwar ein Bild aber es kam kein Ton raus!
Ich habe die datei aber vorher am Comp abgespielt und da war schon Ton da! Wieso?

Kann man denn mpg dateien nicht einfach auf Cd's klatschen?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben