ReAktivierung von Vista Ultimate SB?

SilentBTBK

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
421
Hallo zusammen

Ich musste eine sehr "interessante" Erfahrung machen!

Wie ihr in meiner Signatur sehen könnte, verfüge ich über ein nForce 680i SLI mainboard. Da ich plane in der nächsten Zeit von einem DualCore zu einem QuadCore upzugraden, dachte ich mir, erneuere ich mein BIOS. Die neueste Version des BIOS' hat bessere kompabilität mit QuadCores etc.

Gut alles lief reibungslos und zuverlässig. Aber was sehe ich da plötzlich?

"Bitte aktivieren Sie Ihr Windows Vista innerhalb von drei Tagen"

Wie bitte?! Dies habe ich ja bereits ende Januar gemacht. Was soll der scheiss? Jetzt hab ich nur noch an diesem heutigen Sonntag die Zeit, es zu aktivieren. Nur witzig dass die vom Support bei Microsoft nicht erreichbar sind um dieses Problem anzuschauen, grrrr.

Hat jemand mir nen Tip? Oder eine Ahnung was das soll mit dem aktivieren, nur weil ich mein BIOS updated habe

Wär euch sehr dankbar, werd nämlich stinkesauer wenn ich mir nen neuen Key NICHT gerechtfertig erwerben muss. Habe eine legale System Builder Version gekauft.

Danke im Voraus!


Cheers Silent
 
die haben bestimmte öffnungszeiten, am wochende solltend ie da sein, gratisnummer, einfach anrufen und aktivieren aber erst ab 9 uhr morgens oder so
 
Quark. Hab letztes Wochenende aufm neuen Rechner XP installiert, wollte auch aktiviert werden. Die Hotline hab ich gegen 3 Uhr nachts angerufen, war dann halt nur ein Tonband dran, den Aktivierungscode hab ich trotzdem bekommen.
 
Oh man...was regst Du dich denn so auf?Komm mal runter und bleib ruhig. Du rufst die kostenlose Hotline an und gut ist es. Du hast dein System eben so sehr verändert, das eben Windows denkt es ist ein anderer Pc...na und?
 
Guten Morgen!

Also ich hab auch ein NV680 Board und hatte dieses Problem auch, nachdem ich Februar das Bios aktualisiert habe. Ich habs einfach neu aktiviert und dann war ruhe (dierekt übers Internet). Windows XP hingegen wollte auf dem Board keine neue Aktivierung. Daran kann man erkennen, daß Microsoft die Aktivierungsregeln ganz schön verschärft haben.

Gruß

Three of Twelve
 
Sorry aber das nervt mich halt EXtrem.

Aber danke für die Hinweise, ich werds nochmals probieren.

Das Problem ist, es kommt die Meldung: "Ihr angegebener Key wird bereits verwendet." Haha, wie ironisch..


€dit: Könnte mir jemand von euch diese Support Hotline angeben? Ich finde nur Nummern die nur von Montag-Freitag bedienen, thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere einfach über Internet, wenn das fehlschlägt kommt die für Deutschland gültige 0800er Nummer!
 
08002848283 - kann ich schon auswendig ;)
Ich verstehe auch nicht warum du dich so auregst, ruf einfach in gib den Code an, dann fragt der Computer (seit neustem) 2 Fragen und dann bekommst Du dein Code angesagt oder kannst ihn Dir per SMS zuschicken lassen.
 
j klar du hast vista ja schonmal aktiviert mit dem gleichen key geht das ja nciht nochmal

wenn du was veränderst am PC daszu gehören leider oft ein BIOS update oder chipsatztreiber !

dann musst du es halt einfach per telefon aktivierung reaktivieren das geht innerhalb von 5 min und sit vollkommen kostenlos !!!!!
 
ihr seit echt hilfsbereit danke! =)

aber ich bin aus der schweiz ;) welche nr. ist für mich gültig? kriegs ned hin die 0800er nr. mit deutscher vorwahl :freak:


€dit: sorry, sonntagfrüh, habs selber rausgefuden, werdes gleich mal probieren! *schäm*

€dit2: Hat reibungslos geklappt! Viel Aufregung im nichts, danke nochmals an alle! have a nice SUN day! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst wars "Sorry aber das nervt mich halt EXtrem." und dann "Hat reibungslos geklappt! Viel Aufregung im nichts" , ich würde mal sagen das einzige was da genervt hatte war sicher die eigene Unwissenheit , was stelle ich wie an .
Aber mach dir nichts draus , andere sind genauso Unwissend und die nervts dann auch schon wenn sie mal ein ganzen Satz bilden müssen ;)
 
Zurück
Oben