Bluescreen wg. ndis.sys Datei

Melisso

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7
Hallo

In unregelmässigen Abständen erscheint auf meinem Bildschirm einen Bluescreen, welcher durch die Datei ndsi.sys ausgelöst wurde. Dies erscheint in der Regel nach mehreren Minuten in einem Game. Ein Abbild der Fehlermeldung könnt ihr hier sehen: http://flkp21.fl.funpic.de/IMG_1678.JPG

Eine Hardwareänderung habe ich keine Vorgenommen. Die Treiber der Grafikkarte sind aktualisiert, hingegen erscheint die Fehlermeldung immernoch.

Ich habe folgendes PC-System:
Vista Ultimate 32bit, 4GB DDR-2 RAM, Intel CORE2DUO E6850, Nvidia 8800GTX

Für jegliche Hilfe zur Lösung des Problems bin ich dankbar
Gruss
Philipp
 
Ich habe mich kurz über Google darüber informiert (was eigtl. deine Aufgabe als Hilfesuchender wäre).

Es handelt sich um ein Netzwerkproblem.
Und dieses kann genau 2 Gründe haben:

- Eine defekte Netzwerkkarte
- Ein defekter Treiber

Teste erst zweiteres, aktualisiere den Treiber deiner Netzwerkkarte. Wenn das nicht hinhaut, versuche die Karte zu wechseln.

Und wenn das immer noch nicht klappt, gibt es von Microsoft einen speziellen Patch für Systeme mit genua diesem Problem, welcher merkwürdigerweise nur über den Telefonsupport erhältlich ist. Wie das klappen soll weiß ich nicht. Da du baer sicher auch über eine legale WindowsXP-Lizenz verfügst, ist der Support über die kostenlose Infoline v. MS inklusive.

Deutschland: 0180 567 23 30
Österreich: 01 50222 23 30
Schweiz: 0848 80 23 30

Nachzulesen hier (ich hab gerade nicht so massiv Zeit mich weiter einzuarbeiten).

mfg,
Markus
 
Vielen Dank für die Info. Die Netzwerkkarte habe ich aktualisiert.

Wenn ich den Chip aktualisieren möchte, muss ich da einen Treiber für den Intel CORE2DUO E6850 finden?
Und vorallem ist das nicht sehr gefährlich zum aktualisieren? Wenn ja beim BIOS was schief geht ist das mit relativ grossem Aufwand verbunden.
 
Nein der Chipsatztreiber ist für die CHips auf dem Mainboard nicht der CPU Chip. Kuck mal bei deinem Mainboardhersteller.
 
Wenn ich den Chip aktualisieren möchte, muss ich da einen Treiber für den Intel CORE2DUO E6850 finden?
Und vorallem ist das nicht sehr gefährlich zum aktualisieren?

Nein es ist nicht gefährlich, wie schon geschrieben es geht hier um Chipsatz nicht um einen Treiber für die CPU.

Den Chipsatz bekommst du auf der Homepage deines Board Hersteller, oder was die bessere alternative ist direkt beim Chipsatz Hersteller.
Der Chipsatz Treiber ist somit der wichtigste Treiber überhaupt für dein Mainboard.

Chipsätze
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/
 
Ok, sorry für meine fragerei, nur kenne ich mich in diesem Themenbereich nicht so gut aus.

Ich habe folgendes Mainboard: GigaByte P35-DQ6, P35
Auf folgender Seite sind diverse Treiber vorhanden. Kann ich nun die Chips mit diesen aktualisieren?
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2507

edit: Danke für den Link. Habe somit meinen Intelchipsatztreiber aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben