Dell XPS 210 -> ATI X1300 mit 256MB GDDR3

Was wuerdet Ihr tun?

  • PowerColor Radeon HD 2400 XT, 256MB GDDR3 (low profile)

    Stimmen: 6 100,0%
  • Nvidia Low Profile Karte 8000 Reihe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes X1xxx modell im low profile

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bleib bei der X1300

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hi freunde,

wollte mal fragen ob man mit der o.g. Karte CSS in 1280x1024 medium bis full detail spielen kann?

Es geht um nen kumpel der sich gerne nen Slim PC fuer ca 1000 EUR holen will, und nur nen bisschen bei uns im Clan mitzockt bei CSS.

Die karte hat soweit ihc weiss folgende daten:

ATI X1300 128bit mit 256MB VRAM GDDR3 (low profile, und ich glaub passiv ist sie auch)

Mit welcher lowprofile karte koennte man denn die karte ersetzten wenn er auch so sachen wie BF2 oder so mitzocken wollte. Also ich verstehe das man dann wahrscheinlich keine hohen details oder aufkloesung mehr fahren kann, aber waeren da 8500GT oder 2400XT/Pro (128bit) alternativen die nen bisschen mehr bringen wuerden? Man bedenke es geht um einen Slim PC.

Welche ist denn die beste low profile new gen Karte? ATI oder Nvidia?

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
is nicht. BF2 wird denke ich schon laufen mit einer 8500?? oder 2400?? aber erwarte keinen al zu großen Leistungssprung. Er soll sich lieber ein Barebone kaufen wie dieses hier:
13-1080.2993345317.jpg

2-1080.2522443721.jpg


Da passt alles rein, eben auch eine gescheite Grafikkarte!
Test gibts hier auf CB:
https://www.computerbase.de/2005-12/test-aspire-x-qpack/#abschnitt_einleitung
 
bei dem Anschaffungspreis kann man auch eine ordentliche GraKa verbauen. Wenns eine preiswerte sein soll, dann doch lieber eine Radeon HD2600Pro/XT
 
Ich sehe das wie theo.juhl ein Barebone ist sinnvoller weil der auch nicht mehr platz wegnimmt und man praktisch alles verbauen kann was auch in ein ATX Gehäuse passt. Und für 1000€ kann man schon einen ordenlichen Gaming-PC zusammenstellen.
 
Hi

also barebone ist out of the question. Das ding ist super slim und sehr klein. von den barebones die ich bis heute gesehen habe, sind die nicht annaehrnd so platz sparsam wenn es darum geht die auf den schriebtisch zu stellen.

Ich habe auch geschrieben oben explizit slim PCs, denn er ist einf an davon. Also danke fuer den gedanken anstoss, aber das ist leider nicht moeglich oder gewuenscht.

@dogio: kannst ja fuer mich und mienen kumpel mal ne anfrage bei Dell starten, wir beide wuerden dich 100pro unterstuetzen. Also mehr wie ne 2600XT ist nicht notwendig leistungs technisch. damit kommt der jahrelang noch klar. Der hatte ne Geforce 440MX und hat mit der CSS in kleinster aufloesung mit 0 details gespielt. also wird es ne X1300 schon schaffen das zu toppen. Die frage ist eigentlich nur geht es noch besser bzw wo kann modifizieren um das meiste rauszuholen.

Gruss Jens

EDIT: nochmal ne PDF zu wie die zusammenstellung aussieht. Da kann man ja auch nen paar sachen erkennen.
 

Anhänge

  • XPS 210 Slim.pdf
    89,3 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet: (Anhang)
Zurück
Oben