Vista Home Premium

Casper

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
74
Hi Leute

ich wollte wohl mal gerne Wissen wie das Vista HP 64bit in zwischen so läuft, also im Alttag gebrauch.

Ich hatte das schonmal gestestet für einen Tag, aber das war noch nicht so der Hammer.

Ich bin eigendlich Überwiegt Zocker, ab und an erstelle ich auch Homepage´s wie ist es mit den Programmen wie Winrar oder Nero und vorallem Office 2007.

Ich geh damal von aus das die Neueren Games die jetzt erscheinen werden schon mit 64bit laufen werden.

Mein Haupt gedanke ist der das ich 4 mal 1 Gig Arbeitsspeicher drin habe und diesen unter XP 32 Bit nicht voll anwenden kann.

So jungs teit mir eure Erfahrung mit, was Vista 64bit angeht

MFG Casper
 
Also ich habe zwar die 32bit version und muss sagen ich bin sehr zufrieden
und du kannst schon 4 gig einbauen aber er nimmts halt nur mit knapp 3,3 an bei der 32bit version also im altag finde ich reicht das dicke und läuft sehr gut
Also Kaufen
 
Ich habe hier die 32 Bit Version also Sb liegen und die kann damit Upgarden auf 64bit wie hies die CD noch gleich

Nunja ist schon eine weileher nun suche ich erfahrungsberichte wie es mittlerweile läuft, im Dauer Einsatz


MFG Casper
 
Wie wärs wenn du mal genau sagst was für Geräte du nutzt und zwar interne (Maindoard usw.) und auch externe z.B. Drucker...

Die Treiber spielen eine zentrale Rolle ob Vista gut läuft oder nicht... Ich hab gar keine Probleme, aber ich hab auch sehr aktuelle hardware.

Greetz
 
Ja dann mal los

Ich nutzte ein E6600 mit ein Striker Extreme 4GB von OCZ einer Asus GForce 8800, zwei Samsung 250GB im Raid0, ein Brenner von NEC und ein DVD Rom von mmh keine Ahnung, sorry achja eine Wlan Karte von Netgear die WG311T 108mbit

Nunja das wars dann eigendlcih schon oder

MFG Casper
 
Also von der Leistung her wirst du schon mal keine Probleme haben. Bei der W-Lan Karte würd ich mal nachsehen obs da einen Treiber gibt... Obwohls auch sein kann das einer über Windows Update verfügbar ist.

Nero, Winrar, Office 2007 und co. sind alles überhaupt kein Problem. Am ehesten gibts Probleme bei solchen Systemtools die einen treiber brauchen um die Daten der geräte auszulesen und/oder zu verändern, aber auch da laufen mittlerweile fast alle...

Bei Spielen kenn ich mich gar nicht aus, aber man hört viele Leute klagen und andere sagen "läuft doch alles super", ich spiele eben kaum und kann das nicht beurteilen.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gings relativ ähnlich...
Ich hab relativ früh Vista Ultimate OEM gekauft...
War aber anfangs mit XP glücklicher... als ich dann 4 GB RAM hatte, beschloss ich, jetzt endlich mal den Wechsel zu machen und halt direkt auf 64-Bit (weil der Wechsel von 32- auf 64-Bit ja auch mit Problemchen verbunden sein kann, ich woillte halt ein einziges Mal die volle Breitseite abbekommen als dass ich mich zwei mal über enen solchen Platform wechsel "aufregen" muss).

Nun ja...

Heute geht's mir wieder so, dass ich mir eigentlich die 32-Bit-Version fast zurücksehne, nicht mal unbedingt Windows XP, eigentlich auch Vista, aber da ich mit Sicherheit wengier als 3 GB RAM zur Verfügung hätte, möchte ich das nicht machen...

Das Problem ist aber auch, dass nicht Vista nicht ausgreift ist, sondern eher die Software...

Ich hab halt nervende Probleme mit AviSynth usw... naja mal schaun, ob ich's irgendwann mal in den Griff bekomme...
 
Musste auch vorerst auf die 64bit Version verzichten, da Reaper mit "Asio" aus unerklärlichen Gründen nicht geht. Auch wenn man auf solche Leckereien wie die Kernel Patch Protection verzichten muss, würde ich fürs erste -bis alle Probleme behoben sind- zur 32bit greifen, auch wenn dieser Schritt mit 4GB sicher schwerer fällt.
 
Gerade weil der Speicher nurn paar Groschen kostet und relativ viel Nutzen bringt . ;)
 
hi leute,
ich bin ein vista neuling und habe auch direkt schon ein problem!

und zwar, wenn man ein fenster öffnet, ist doch oben ein infobalken, z.b. der ordner

MUSIK, INTERPRET, GENRE, und so weiter, ich würde gerne die spalten --änderungsdatum-- und diverse

andere, für immer weg haben, könnt ihr mir dabei helfen??

ich danke schon im voraus! gruss benno
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum...

Meinst du vielleicht Rechtsklick-->Ansicht-->Liste (oder irgendetwas ausser "Details")

Wenn du das machst werden die Daten nicht angezeigt, aber wie du die schrift wie z.B. "Änderungsdatum" weg bekommst wüsste ich nicht und glaube das geht auch gar nicht...

EDIT: habs soeben rausgefunden: Ordner öffnen -->Rechtsklick-->Sortieren nach-->Mehr...-->Den Haken wegnehmen bei den Spalten die du nicht anzeigen lassen willst.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und Servus miteinander,

bin ebenfalls Newbie und bin mit Windows Vista (Premium Home) gestern gleich in ein massives Problem gerasselt. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Habe in Unkenntnis der resultierenden Schwierigkeiten mit der Vista Plattform, eine nicht kompatible NERO-Version 7.0... installiert. Hatte mir nicht gedacht, dass Vista dies nicht verzeiht (ich bin blutiger VISTA-Anfänger) und mich offensichtlich damit bestraft, dass nun der WINDOWS INSTALLER (Version ?) beschädigt ist. Jedenfalls kann ich die besch.... NERO-Installation nicht mer de-installieren. Bekomme jedesmal die Meldung, dass der Windows Installer nicht mehr funktioniert.
Gibt es vielleicht eine Alternativ-Lösung zur nochmaligen Re-Installation von Windows Vista (OEM-Version) und dem damit verbunden wahnsinnigem Zeitaufwand (diverse andere Anwendungsprogramme sind dann nochmals zu installieren) und ggf. Datenverlust?
Für eine qualifizierte und verständliche Mitteilung bin ich dankbar.
Gruß
 
Hallo!

Du kannst mit einem Wiederherstellungspunkt zum Zeitpunkt zurückkehren bevor du nero installiert hast...

Start-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung

Da mal gucken was er für Zeitpunkte anbietet und einen nehmen der vor der nero Installation liegt. Daten gehen Dabei keine verloren nur Programme die du möglicherweise in diesem Zeitraum installiert hast.

Greetz
 
Zurück
Oben