Mp3 -> Ogg

Timbo

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
713
Ich suche ein gutes Programm um CDs und MP3s in Ogg Vorbis umzuwandeln. Kennt da zufällig jemand was besonderes?
 
ich kann das empfehlen:
http://www.dbpoweramp.com/

du musst aber noch das ogg vorbis Modul dazuladen
dann kannst wav/mp3s/...(falls das modul installiert) in .ogg verwandeln

von CDs benutze ich CDex, der kann auch gleich von CD in .ogg
 
wieso willst du MP3s in OGG wandeln !?

vor allem niedrigauflösende OGG-Dateien haben eine schlechtere Qualität als MP3s, zu dem sind die Hoch- oder Mittelfrequenten Töne (weiß jetzt nicht genau) nicht so prägnant

zudem wird durch das Konvertieren sicher ein weiterer Qualitäts-Verlust von statten gehen
 
Nun konvertieren is nicht so eine gute idee, dem stimm ich zu (besser wirds im keinem Fall), aber dass eine .wav -> .ogg datei schlechter anhört als .wav -> .mp3 dem kann ich nicht zustimmen.
 
Zurück
Oben