News Passiv gekühlte GeForce 8800 GT von Sparkle

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Pünktlich zur offiziellen Vorstellung der GeForce 8800 GT durch Nvidia (ComputerBase-Ersteindruck) hat Sparkle eine Kartenvariante mit komplett lüfterloser Kühlung vorgestellt. Bei den Taktraten der Sparkle GeForce 8800 GT Cool-pipe 3 belässt es der Hersteller bei den Referenzvorgaben (GPU/Shader/Speicher: 600/1500/900 MHz).

Zur News: Passiv gekühlte GeForce 8800 GT von Sparkle
 
Hm bleibt die wirklich sooo kühl, dass man nen passiven Kühler verbauen kann ? erstaunlich
 
die 8800 gt hat ein echt super p/l verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze in ein paar tagen wird die karte 230€ kosten..
aber erstaunlich, eine fast-highend karte lässt sich passiv kühlen
:mussweg:
 
Wie geil. Die gehört mir. Hohe Leistung, guter Preis und 0 Lautstärke
 
komisch finde ich nur, dass die doch ursprünglich mit einem kleineren Lüfter ausgestattet war, dieser aber nicht gut genug kühlte, wie soll da jetzt eine Passiv Kühlung standhalten?!

Nunja, die werden schon ihre Gründe haben das Teil mit ner Passivkühlung zu verstehen.
 
GindaiWoritas schrieb:
komisch finde ich nur, dass die doch ursprünglich mit einem kleineren Lüfter ausgestattet war, dieser aber nicht gut genug Kühlte, wie soll da jetzt eine Passiv Kühlung standhalten?!

Nunja, die werden schon ihre Gründe haben das Teil mit ner Passivkühlung zu verstehen.

Das waren doch nur Gerüchte
 
675/1728/900 MHz geht ja ganz schön ab (sparkle calibre) ;)
bin mir sicher dass die sogar ne 8800gtx überflügeln wird..... der kühler is auch nicht von schlechten eltern.
 
@ Kat6 : Hmm.. kann natürlich auch sein, bei den vielen Gerüchten ist es schwer dazwischen zu unterscheiden.
Danke für die Korrektur :) .
 
Täusch ich mich oder ist das Ding einfach der Hammer? Sooooooooooooo ne Leistung mit Passivkühlung? Is doch schon ziemlich krass, oder?

Sinkt da eigentlichd er Stromverbraucht merklich?
 
So eine gute Karte passiv, das is fett. Wenn die nich zu warm wird und gut laeuft und sich der Preis gut entwickelt, wird das ein ordentlicher Erfolg.
 
super karte. allerdings bietet leadtek im moment die schnellste von der sorte, hier im artikel nicht erwähnt.

aber nach den ersten eindrücken meine nächste karte :)
 
Yehaa. Eine passive GT. Das wird wohl meine nächste Karte. Mal warten was seitens AMD noch kommt, bis dahin werd ich nicht verrecken. Dazu noch ein netter Dualcore auf mein Mobo und der Rechner ist wieder weitgehendst fit. :)
 
Echt cool :) :)
Naja also wenn man dann noch einen Lüfter (z.B. Noctua NF-S12-1200 ;) ) ranmontiert, wäre das sicherlich super!
Mal abwarten, was die anderen Hersteller noch so bieten werden.
Bin total scharf auf die Zotac GF8800GT AMP! und auf die XFX GF8800GT XXX, deren Taktraten ich aber leider noch nicht kenne...

Werde aber definitiv bis Mitte November warten, um dann zu sehen, was die HD3870 bietet!

P.S: War aber klar, dass eine passive Lösung kommt, da die 8800 GTs bisher ja nur mit einem Single-Slot-Kühler ausgestattet wurden ;)

Grüße
 
emagon schrieb:
super karte. allerdings bietet leadtek im moment die schnellste von der sorte, hier im artikel nicht erwähnt.

aber nach den ersten eindrücken meine nächste karte :)


wie kommst da drauf?
leadtek und die andern hersteller haben keinen +228mhz shadertakt ;)
 
Bin auch heiß auf die Karte, würde aber erst ab 230€ bzw. 250€ für ne OCed bezahlen, hoffentlich kommen noch irgendwelche mit anderen PCB Farben, zB schwarze von XFX :D
 
haette ich nicht gedacht das bei der gf8800gt ne passive version moeglich ist. watt=? temp=? aber 65nm macht schon was her. ati will ja mit 45nm im januar kommen...:evillol:

cheers
 
@ gabber113
55nm, nicht 45 - das wärs ja, löl
aber immerhin - es bleibt spannend.
egal was man kauft - am nächsten Tag ist es schon veraltet :p
 
Zurück
Oben