Notebook Festplatte anstatt DVD Laufwerk? S-ATA auf ATAPI adapter?

Mas-Media

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2
Hallo, ich hab ein Problem! Mein Notebook ist mit herunter gefallen und jetzt ist die Verbindung zwischen Festplatte und Mainboard hin!

Habs schon zurück geschickt, ist aber keine Garantie mehr drauf und ein neues Main kostet 300-400 euro!

Ich habe jetzt überlegt, ob ich die Festplatte(S-ATA) mit einem Adapter an den ATAPI Anschluss vom DVD laufwerk packen kann?

wäre das möglich? unter google finde ich ohne ende S-ATA auf IDE...aber das sind ja die Großen anschlüsse...am Notebook sind ja kompaktere anschlüsse!
 
ich kenn 44pol auf 40pol ide adapter
aber direkt auf sata nicht

vll 2 adapter nehmen? wird aber vom platz wohl ziemlich kritisch
 
Mein Problem ist, ich kenne nur die Adapter für die "großen" Sata und "großen" IDE... ich weiß nicht wie die sich zu den Notebook Sata und IDE unterscheiden!? also am notebook ist ja alles kleiner... da kenn ich mich voll nicht aus...vielleicht kann mir jemad sagen wie dier spezille anschluss an notebook, also Sata und IDE/ATAPI an notebooks heißt?! bzw. wieviel Pol das sind o.ä. ?!
 
Zurück
Oben