Einbau des scythe retention kit

freaki80

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
468
moin,
ich habe schonmal die leute von google gefragt aber ich hab auf den bildern nichts erknnen können und zwar ist ja soeine kupferplatte dabei aber ich weiß nicht wo ich die zuordnen soll. Kommt die auf die cpu?? wenn ja wie funktioniert es denn mit der wärmeleitpaste?ß

Auf jedenfall schonmal danke

Wünsche euch schöne weihnachtstage

MFG freaki
 
Diese Kupferplatte ist dafür da, damit noch genügent anpressdruck vorhanden ist, wenn(!) du bei diesen Schienen die Plastikscheiben eingebaut hast. Diese haben die gleiche stärke wie die Kupferplatte.

Die Plastikscheiben sollen einen Kurzschluss am Mainboard vorbeugen. Wenn Du die Schienen verbauen kannst, ohne das die Schienen irgendeinen Schaltkreis berühren, dann kann man diese Plastikscheiben auch weglassen.


Bei mir habe ich die Plastikscheiben verbaut, obwohl das auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre (bin ein kleiner Angsthase, aber beim 160€ MoBo überlegt man sich das zwei mal :rolleyes:)

Ich habe meinen Andy Samurai dann auch ohne diese Kupferplatte verbauen können, weil der druck auf dem Prozzi meines erachtens ausreicht.


Wenn Du dennoch die Kupferplatte verbauen willst, dann musst du halt 2 Oberflächen "eincremen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh vielen dank schonmal ja ich weiß nicht ob da irgdnwelche konatkte sind hab mein mb noch nicht genau in dem umfeld angeguckt habe das asus p5b.

Hab ich das richtig verstanden das du trotz plastik scheiben keine kupferplatter verbaut hast?

mfg freaki
 
Ja, richtig. Ich habe trotz Plastikscheiben keine Kupferplatte verbaut.

Aber mach das nur, wenn der Anpressdruck groß genug ist. ;)
 
sollte also schon mit ein bisschen druck einrasten nicht locker. Einfach das er stramm sitzt.

aber danke dafür

MFG freaki


wünsche die schöne weihnachtstage
 
Zurück
Oben