Mainboard Probleme mit dem Netzeil und den Steckplätzen des Boards

Aslan18

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
125
Titel: Mainboard Probleme mit dem Netzeil und den Steckplätzen des Boards


Hallo liebe CB gemeinde,

Mein problem ist das mein Rechner zwar angeht aber das mein Monitor nicht mit angeht.. Wir denken das es am CPU liegt da es vlt. kein Saft bekommt... Kann aber auch an anderen sachen liegen. Wir wissen einfach nicht weiter :(

Mein Sys.

CPU:E6750
Mainboard: MSI P35 Neo2 FIR
RAM: 4 GB A-Data
Grakka: ATI 3850
Netzteil: 550 Watt
HDD: 500 GB
Laufwerk: DvD brenner


Ich habe heute meine bestellten Computer Teile erhalten und es direkt mit nem freund zusammengebaut.

Wir haben die meisten Teile fachgerecht nach der Anleitung vom Mainboard handbuch ans Mainboard angesteckt. Aber 2-3 Sachen die wir leider auch nicht im Handbuch gefunden haben haben wir nach instinkt dran gemacht

Bitte Hier Klicken

Hier die beschriftung zu den Zahlen im Bild <-----


1. Da wissen wir nicht was da dran soll... hab da den 4 Pin anschluss dran gemacht das mein kollege meinte das es dahin gehört aber als ich das dran gemacht hab und den Reschner eingeschaltet habe is der Rechner hochgefahren ( Monitor ist aber nicht angegangen... ) und nach ein paar sekunden wieder aus und von alleine wieder an und immer so weiter....!!!!

2. Da kommt doch ein etwas länglische 4 Pin Teil vom Netzteil hin oder ??? Ist ja für Die Power von der Grakke.

3. Da haben wir einen 20 Pin und nen 4 Pin vom Netzteil angeschlossen...

4. Da steckt die grakka

5. Da haben wir den HDD drangesteckt
6. Und da mein DVD brenner

7. Power Led

8. Reset SW
9. HDD LED
10. Power SW

11. USB

12. VCC / USB 2- / USB 2+ / GND / Shield
13. VCC / USB1- / USB 1+

14. Speaker

15. Audio



In Mainboard handbuch steht das der Längliche 4 Pin Anschluss für die Grafikkarte sein müsste.
Und zum 8 Pin haben denken wir das es dazu dient das das CPU saft bekommt... Aber das komische daran ist das am nezteil nur noch ein 6 Pin ( schwarz ) anschluss und ein 4 pin ( Weiß ) anschluss frei ist... Und wenn wir den 4 pin dran machen fährt der Reschner hoch und geht schnell wieder aus und das immer und immer wieder....

Wir haben einiges versucht... Hab auch 3 Riegel rausgenommen... aber es funktioniert immer noch nicht...

Und wenn der Reschner an geht leuschten die Leds am Board ( nicht alle Leds ) rot.. Ist das normal ?


Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt das wäre echt supper nett.
Bitte hilft mir aus dieser Miesen lage raus.


Mit freundlichen Grüßen


Aslan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kann sein das a: die Speicher nicht kmpatibel sind oder b: irgend edwas nicht richtig fest draufsteckt. GK oder Speicher. Probier mal mit einen Speicher ( ok hast du scho)oder einfach mal wennn geht mit anderen usw. oder einfach mal versuchen sofort die Enrf Taste zu drücken um isn Bios zu kommen oder das Bios resetten. Möglichkeiten gibt es viele
zu 1: der 4pin Stecker gehört da schon hin
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab alles nochmal raus und wieder reingetahn.
Den 4 Pin Stecker habe ich jetzt in den 8 Pin teil gesteckt.
Wenn der 4 pin da steckt geht der Rechner und und aus und an und aus usw....
Beim Monitor rührt sich nichts...

Es geht einfach irgendwie nichts :-S
 
Schwarzer 6Pin Anschluß gehört der Grafikkarte also anstecken.

Punkt 1 nichts anstecken.
Punkt 3 alles anstecken:
Punkt 2 nix wissen, aber schaut nach 12V Anschluss vom Netzteil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er da (Punkt1)nichts anstecken wie soll das denn funktionieren???
Da gehort schon der 4er bzw 8er (je nach Netzteil)Stecker hin (Strom CPU)
Der breite 4er Stomanschluß ist für die GK.
Hast du zufällig Jumper unterhalb des oberen Grafikarten Slot?? wenn ja vieleich sind die ja nicht richtig gesetzt
Doggi
 
Habe gelesen das Punkt 1 nur zum tragen kommt, wenn Punkt 3 punkto Netzteil nicht belegt werden kann (ATX Standard)
Netzteile mit 20 poligen Anschluß und Netzteile mit 24poligen Anschluß.
Wenn ein Netzteil mit 24poigen Anschluß vorhanden ist Punkt 3, dann fällt Punkt 1 weg!
Aber warum nicht im Motherboardhandbuch nachsehen?
 
Zurück
Oben