Patriot RAM Problem auf GA-P35-DS3R

schombi

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
9
Hallo,

habe mir in den USA ein GA-P35-DS3R und das Kit 2x2GB Patriot RAM PDC24G6400ELK DDR2 800 MHz (5-5-5-12) geholt. Da Ganze soll mit einem C2D 6300 laufen. Tut es auch, solange nur ein RAM Riegel auf dem Board ist. Sobald der 2. ins Spiel kommt, egal welcher Slot, dann hoere ich nur 3 lange Piepstoene und das Board resettet staendig. Ich habe mir auf den GB Seiten die Liste unterstuetzter RAM Module angesehen, aber die ist ja leider recht uebersichtlich. Gibt es trotzdem einen Weg 2x2GB Patriot RAM auf diesem Mainboard zu betreiben?

Danke & Gruss
Schombi
 
Wow - danke fuer die schnellen Antworten. Werde ich ausprobieren. Wusste nicht dass Patriot RAM irgendwie besonders ist. Allerdings ist das seit seligen P3-500 Zeiten auch mein erstes Intel System.


Gruss
Schombi
 
Also ich hab das gleiche Problem, aber mit einm Abit Ip35 und OCZ RAM. Hab auch die Spannung schon auf bis zu 2,2 Volt angehoben. Läuft aber nur mit einem Riegel. Ich tausche diese dann nächste Woche gegen Aeneon RAM. Villeicht ist ja der RAM defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate steht auch "Spannung: 2 Volt" ;)
 
Hmm, habe jetzt mal von Auto auf Manual gestellt und 5-5-5-12 und +0.2V eingegeben, aber leider geht immer noch nichts mit zwei Riegeln :(

Hoffentlich hat Peete nicht Recht und das RAM hat einen Schuss. Dann waeren 99$ nicht mehr so der Reisser fuer 1x2GB RAM...

Allerdings hat das Board BIOS F6 - lohnt sich ein Flash auf F10?


Gruss
Schombi
 
Es gibt sogar schon seit dem 27.12.07 das BIOS F11:
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

JZ testet in Deutschland vorher alle Biose, kannst es also beruhigt unter "Neue Biose" herunterladen.

Die Patriots laufen bei mir übrigens problemlos, habe aber ein P35DS4. Sind aber keine Übertaktungswunder da fast kein Spielraum bei ist.
 
Zurück
Oben