Arctic Cooling Copper Silent TC

powernudel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
350
Habe mit dem gennaten Kühler im Windows betrieb konstant 55°C??

Ist das normal oder habe ich vielleich zu viel Wärmeleitpaste draufgepackt???:D
 
... und welches System hast Du? Das würde bei der Beurteilung echt helfen ;)

CU

TermyD
 
Für einen Duron 800 ists echt zuviel, beim XP2600+ oder höher könnte es hinkommen... ;)
 
Wenn es ein Palomino ist, ist die Temperatur in Ordnung.


Wie hoch sind die Temperaturen unter Volllast??
 
Also bei dem TC sind doch zwischen 50 und 55°C sowieso normal, da das doch den Temperaturbereich widerspiegelt, bei dem der sich einregelt, oder nicht?
 
hab den tc auf nem xp 1700 (palomino) mit den temperaturen
idle 47° bei ca. 1200 rpm
last 50° bei ca. 1500 rpm
heißer wird er nicht, liegt vielleicht auch an den gehäuselüftern.

aber 55° sind trozdem noch voll ok, solang er unter last nicht viel wärmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 2000+ (t-bred A) und ich habe etwas weniger nach einer Stunde zocken. Wenn du nen Palomino Kern hast ist's in gut, aber 55°C ist auf dem Fall OK.
 
me hat nen 2400+@2700 auf 39°C idle und 42°C last aber man muss dazu sagen dass ich den temp widerstand auf die unterseite geklebt habe da er bei mir in den kühlrippen steckte und so vom lüfta angeblasen wurde ....
 
jo der hat nen sensor, so lang der net die ~55 grad erreicht hat dreht sich halt der lüfter nicht so laut....normale werte
 
Habe mal nen arctic cooling copper silent gehabt für meinen 2400+ und hatte immer um die 50 grad im idlemod.Was mir nicht so schmeckte die arctic colling sind eher was für Silentfreaks mit kleinen Prozzis.
 
Zurück
Oben