Ruhezustand manchmal nicht da

Gobble-G

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
727
Hallo,

auf dem Lenovo-Thinkpad (X61s) hier mit Windows XP SP2 (voll geupdatet) verschwindet hin und wieder der Eintrag "Ruhezustand" aus dem Beenden-Dialog von Windows. Auch der Reiter "Ruhezustand" in den Eigenschaften der Energieoptionen ist dann verschwunden. Nach einem Reboot ist er wieder da und lässt sich mehrfach benutzen, bis er wieder verschwindet.

Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

MfG, Gobble-G
 
Hängen zu diesem Zeitpunkt USB-Geräte am PC, wenn sich der Ruhezustand nicht aktivieren lässt? Aktueller Chipsatztreiber installiert?
 
Treiber von Intel sind drauf (ca. 2 Wochen alt, hab die Version nicht im Kopf). USB-Geräte sind in den letzten Tagen, wenn das auftrat, nicht drangewesen. Ob intern etwas über USB angeschlossen ist, weiß ich jetzt auch nicht. Muss ich nachher erst nachsehen.

Ach ja, Fesplattenspeicher ist genug frei (von 120GB über 70GB).
 
Zurück
Oben