News Apple stellt „Time Capsule“ vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Mit etwas Verspätung hat Steve Jobs die Keynote zur MacWorld in San Francisco eröffnet. Schon wenige Minuten nach der Eröffnung folgte mit „Time Capsule“ die erste Hardware-Neuvorstellung. Bei Time Capsule handelt es sich um eine Airport-Extreme-Basisstation, die um eine Festplatte erweitert wurde.

Zur News: Apple stellt „Time Capsule“ vor
 
nas und wlan in einem, welch innovation *ironie* :E
 
Die Verbindung zur Airport-Extrem-Basisstation sollte nicht gerade abreissen sonst sind die Daten weg ;)
 
öhm dass wird ja wohl nicht das einzige sein was "in the air" war oder? naheliegen würde es irgendwie :(
 
heißt das jetzt, dass es kein ultraflaches notebook gibt, oder folgen noch weitere "air-ankündigungen"?
 
Die Keynote läuft grade mal seit einer halben Stunde bisher wurden vorgestellt:
Time Capsule
iPhone/iPod Touch updates (neue Firmware mit neuen Funktionen + die bisher "fehlenden Programme" wie Mail und Wetter für den iPod Touch, Positionsortung beim iPhone via Mobilfunktmasten)
Neuer Apple TV
Filmverleih über iTunes
 
drahtlos?

Bei Paul Thurrot habe ich letztens gelesen, und ich stimme dem vollkommen zu: "Apple will always choose form over function."
 
Ja ist ja schön und gut, aber was genau "Time Capsule" ist und was ich damit machen kann, wird in der News nicht so wirklich klar...
(bzw. ist mir nicht klar was "Time Machine" ist, wovon es ja die Backups verwaltet)
 
Wo kann man denn die Keynote nachlesen, mich interessieren vor allem iPod Touch-Neuigkeiten.
 
Bis jetzt (19:05 Uhr) ist die Veranstaltung eine einzige Enttäuschung für mich. Warum heißt das noch MacWorld? Auf einer MacWorld will ich neue Macs sehen! Das suggeriert schon der Name. Dann sollen sie das doch lieber AppleWorld nennen. Da weiß man wenigstens, daß die gesamte Produktplatte mit gemeint ist. :(
 
Sieht ja so aus, als ob die neuen Anwendungen für den iPod bezahlt werden müssen, nur neu gekaufte iPods enthalten die Anwendungen ab Werk. Schade.
 
Die Preise für Time Capsule sind einfach nur dreist. Extrem überteuert.


Au revoir...
 
mmh sehr innovativ das muss man apple lassen.

@news

4mio x das iphone verkauft ?

hätte ich nicht gedacht,aber die angestrebten 10mio bleiben wohl ehr eine wunschvorstellung.
denn andere hersteller werden mit sicherheit dem iphone schon den kampf angesagt haben.
 
Die Preise sind ned dreist, wenn Apple User das Zahlen sind die angemessen....jeder verlangt das was er verlangen kann......auf nem freien Markt vollkommen OK.

Apple als Marke macht nunmal nen Teil des wertes aus...ist bei vielen anderen dingen ja auch so!

Dreist ist sowas nicht....dreist ist wenn ein stromversorger die Preise in einem Oligopolischen Markt quasi Diktiert....nicht wenn ein Hersteller mit einer überragenden Reputation Kapital aus selbiger zu schlagen versucht!
 
find ich super dass der Apple TV billiger wird, jetzt muss nur noch VDR LINK darauf laufen und dann hab ich nen eigenen VDR-Client^^, der sehr gut aussieht, wenig strom benötigt und sehr leise ist! mfg aelo
 
Hmm... das heißt, wenn ich mein WLAN offen lasse und sich so vielleicht andere Macs anschließen, ich dann auch deren Backups kriege???

Cool. Hacken mal andersrum :freak:
 
@whitecap
Nein, man muss in TimeMachine eine Festplatte auswählen. Das geht also nicht ohne das Wissen des Nutzers.


@Jarod
Hä? Was meinst du mit Flott? Die Übertragungsraten werden wie bei jeder anderen Netzwerkfestplatte auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, 500GB über WLAN, ach sorry in der heilen Apple Welt heist es doch Airport wenn ich mich nicht irre, stell ich mir nicht gerade flott vor.
 
Zurück
Oben