Wie XP-Treibererkennung beschleunigen?

n0rdlicht

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
382
Geht das überhaupt? Mein Problem ist, dass ich ein Macbook Pro und eine Windowskiste zum Zocken habe, beide sind über einen DVI/USB-Switch mit dem gleichen Monitor verbunden.

Alle meine USB-Geräte (Tastatur, Maus, Drucker etc) sind am gleichen USB-Hub angeschlossen und dieser ist mit dem DVI-Switch verbunden.
Beim Wechseln des Bildschirms werden also auch alle USB Geräte "umgestöpselt", und hier liegt auch mein Problem.

Wenn ich von XP auf OSX wechsle, dann ist die Maus, Tastatur etc unter OSX sofort nutzbar.
Wenn ich aber von OSX auf XP wechsle reagiert erstmals gar nichts, dann ertönt der typische XP-Sound beim erkennen von Hardware mehrmals und nach 10-20 Sekunden ist der Rechner dann normal benutzbar. Und dass obwohl der Windowsrechner in jeder Hinsicht die schnellere Hardware hat.

Irgendwie müsste sich doch die Hardwarerkennung beschleunigen lassen, denn es handelt sich bei den angeschlossenen Geräten ja immer um die Gleichen.
 
Zumindest den Drucker könntest du an einem PC anschliessen und dann freigeben (sollte auch mit MAC <--> Windows funktionieren).
 
@davidbaumann
Danke für den Tip. Ich hab den Drucker, Scanner, iPod-Dock und Joypad mal abgehängt und getestet wie lange XP für Maus und Tastatur braucht. Leider dauerte es fast genauso lange bis die Maus und Tastatur benutzbar ist.

Irgendwie ist der DVi/USB-Switch fast etwas sinnlos wenn die Treibererkennung jedes Mal so lange dauert. :mad: Ich könnte in der Zeit alle Kabel manuell umstecken... :freak:

Ist Vista in der Hinsicht eigentlich auch so lahm oder hat MS hier eine ähnlich schnelle Erkennung wie OSX geschafft?
 
Zurück
Oben