"übergangsprozessor"

KRolling

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
331
da die e8400 nur für ein höllengeld beim relativ örtlichen händler (Reichelt/Mindfactory) nicht verfügbar sind, habe ich mich für einen übergangsprozessor entschieden:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Pentium-D-915-2x2-80GHz-2x2MB-S775-tray.html

der pentium d hört sich ja nun schonmal ganz gut an...2x2mb cache,2x2,8ghz, was will man mehr? und das für kurz über 50 euro?
gibts da nen haken oder kann ich da beherzt zugreifen?
(tray ist mir egal, kann ruhig rücklauf/gebraucht sein, kühlung wird selber hergestellt, und 1 jahr garantie: ist halt nur übergang^^

also: taugt die cpu was oder ist die vollkommenen müll

vielen herzlichen dank

KRolling:cool_alt:
 
hol dir nen P2140 oder 2160

aber bitte kein heizkraftwerk a la pentium D
 
Nimm keinen Pentium D!

Nimm besser einen E2160. Der kostet genauso viel und bietet die gleiche Architektur wie ein Core 2 Duo nur mit kleineren L2-Cache.
 
wenn amn sich die groben leistungsdaten anschaut, ist der pentium doch im vorteil oder?

(ich hab da sicher irgendwas übersehen)

MFG KRolling
 
achso wunderbar^^

dann wirds vorerst wohl ein e2160 werden thx (wie weit komme ich mit vorsichtigem oc?[ich weiss: gutes board , gute cpu])
 
was hast Du jetzt für´n system?

willst Du komplett neu aufbauen ?
 
msi p35 neo2 FR
4gb 1000mhz ram
rebel9
3870/8800gt
seasonic 430 watt
[e8400//übergang bis ende des jahres: e2140]

hat das mobo auch ICH9R oder nur ICH9
 
Da Du komplett neu aufbauen willst lohnt sich ein Pentium D nu wirklich nich...

Das Board hatt ICH9R
 
achja beim händler gibts nur den e2160......für 55€ ist das doch auch o.k. ist dann auch boxed
 
Beim neukauf lohnt sich jeder E2XX0 als übergangsprozzi
 
soo wunderbar ich wünsche noch einen wunderschönen tag^^ danke und tschüss KRolling
 
hi

habe einen e2180 genommen und ihn auf 3000 mhz geballert selbst in 2500 Mhz ballert er einen amd 3800 x2 mit 2500Mhz um 800 punkte in 3dmar06 weg mit der gleichen grafikkarte.
(Beide habe den gleichen cache ,nur intel 1 Mb für beide und amd je kern 512 Mb)

Ich würde lieben ab e2160 (9) nehmen wegen höheren multi , besser e2180 (10)und mit multi 11 sogar den e2200 .
Preislich sind die alle dicht bei samen , ob man da 10,- spart hin oder her.

Fazit : Guter cpu für wenig Geld , und ich wahr 2006 so von den 3700+/4000+ sanDiego´s
begeistert
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben