Problem mit Task Manager

Buetty

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
218
Hallo

Hab also ein Problem mitm Task Manager unter Vista Ultimate 64 Bit.

Ich weiß nicht wie lange das schon so ist aber es äußert sich folgender maßen:

Ich mache "normal" Strg+Alt+Entf...nichts passiert.

Dann probiere ich rechtsklick in die Leiste unten, aber siehe da, Taskmanager ist grau unterlegt und läst sich nicht anklicken.

Wenn ich jetzt in Ausführen gehe, und da reintippe: Taskmgr.exe dann kommt sowas wie " Takmanager wurde vom Administrator unterbunden" das hab ich aber nicht!

Bitte um Hilfe

Buetty
 
Du hast höchstwahrscheinlich irgend eine Malware auf dem PC gestartet und wenn du ohne Benutzerkontrolle arbeitest hast du davon garnichts mittbekommen.
Such dir mal das Trend Micro Hijackthis 2 raus und erstelle damit ein LOG , das Log setzt du in deine nächste Antwort.
 
prüf mal folgenden wert:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

der wert ist entweder nicht vorhanden oder auf DisableTaskMgr - REG_DWORT - Boolean 0

ist er auf 1 oder einen anderen wert, dann mal 0 setzen und neustarten. sollte dann gehen. das ganze kannst du auch in den gruppenrichtlinien ändern.
 
Ansonsten:

Strg + Shift + Esc (Das funktioniert übrigens auch bei Win XP...)

(DAS ALTE STRG + ALT + ENTF funktioniert nicht mehr bei Vista, außer das man da einen erweiterten Startbildschirm bekommt, wo man den taskmanager noch auswählen kann -ähnlich Windows 2000 von damals...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben