mainboard bezeichnungs frage!

Alucard666

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
136
hai hoi

hab ne frage nämlich zb zu dieser bezeichnung
Gigabyte GA-MA790FX-DQ6, 790FX (dual PC2-8500U DDR2)
wie dieser name entstanden ist bleib wohl ein rätsel das ist auch egal nur dieses 8500 heisst das das board PC2-8500U ram unterstützt ? wenn ja ab dem und höher oder auch alles drunter oder is das der ram der da optimaler weise rein sollte ? es gibt ja auch 6400 boards und weiss jetz net was das heisst

pls help
 
das board unterstützt sowohl ram, der darunter liegt, als auch höheren, sprich :
(533mhz) (da bin ich mir nicht so sicher, allerdings ist 533er sowieso nicht mehr gängig und bei so einem teueren board auch schwachsinn)
667mhz
800mhz
1066mhz
1100mhz
1150mhz
1200mhz

und alles darüber ist nicht käuflich zu erwerben und nur durch oc zu erreichen, mit diesem mainboard sicherlich aber auch möglich.

mfg
 
Zurück
Oben