PC fährt nicht mehr hoch, kein BIOS, kein PIEPEN

Hi, ich hab ein ähnliches Problem. Folgende Details zum Rechner:
Medion TM 516 mit MSI Moatherboard MS-7366 und AMI BIOS.
Grafik: NVDIA Nforce
Das Problem im Detail (ich hab's schon mit dem Freund einer Freundin besprochen, der IT-Fachmann ist):
Zuerst fing alles mit 'nem Wackelkontakt an (das Hauptstromkabel), aber das hab ich gelöst. Letzten Samstag lief dann der reguläre Scan von RegCleanPro (alles sauber bis auf die üblichen Privacy Issues und Junk Files). Anti-Vir ist aktuell. LIef alles glatt. Wolte dann meine üblichen Seiten besuchen, aber es gab den Blue Screen of Death. Nichts, was ich nicht schon vorher gesehen hab, wenn mein Plattenplatz zu wenig war. Ich war aber unter dem "kritischen Limit".
Der Rechner fuhr wieder hoch nach dem Fehler, aber mit mehreren Piepsern. Zu schnell, um zu zählen. Kam ja überraschend! Danach nix mehr!
Paar Tage und einige Chats später: Medion Update kann unter bestimmten Systemkonstellationen schädlich sein. Hab ich aber nicht getan - Never change a running system!
Weitere Forschung und Beratung: Ein paar Tage später keine multiplen Piepser mehr, nur der reguläre. Trotzdem kein Erfolg.
Stand zur Zeit: Comp fährt hoch, aber keine Piepser, bleibt jedoch beim Ladebildschirm hängen - Windows Vista Logo mit dem grünen Laufbalken.
Bin mit meiner Differentialdiagnose bei 2 Dingen: entweder MoBo im Ar... oder (hoffentlich) nur die CMOS Batterie! Immerhin hat bis zum Crash alles reibungslos gefunzt!

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben