Technische daten

HIER der Test zur 9600GT.

Die 8800GT scheint etwas schneller zu sein. Ich würde die 8800GT kaufen wenn ich zwischen den beiden Karten entscheiden müsste!
 
ok danke ;)

und so am rande wo kannst du sehen das die ein wenig schneller ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt der test wenn er so überall unterschiedlich ausgefallen ist :) der test bringt niemandem weiter, nur der jenige der die karte besietz kann was genaues zu sagen. ;)
 
Dann kauf am besten beide und teile uns Deine Erfahrungen mit!
 
ja ne ist klar, ich dachte ihr könnt mir weiter helfen, scheint aber nicht so :freak: wenn ich soviel Geld zur Verfügung hätte würde ich hier nicht nach guten rat suchen. denk mal drüber nach ihr scherzkekse
 
Die 9600GT ist, soweit ich weiß, nicht dazu gedacht, der 8800GT Konkurrenz zu machen, sondern als Gegenstück zur HD3850 vorgesehen.

Entsprechend ist sie auch billiger als die 8800GT.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen -- willst Du ein bißchen mehr ausgeben, dann nimm' die 8800GT, mit der machst Du nix falsch.

Wenn Du ein bißchen weniger investieren willst, ist die 9600GT sicherlich eine gute Wahl.

Die Kollegen über mir haben an sich aber Recht -- es gibt ja schon Benchmarks. Musste halt nur schauen, welche Treiber verwendet wurden, und ansonsten den Geldbeutel entscheiden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mal nicht beleidigt.;) Die Tests hier von den Karten sind sehr verlässlich. Und wenn man daraus gewisse Information entnehmen kann weiss man auch welche am Besten für die eigenen Ansprüche sind. Man muss sich nur ein bisschen auskennen. Also komm nicht mit Sätzen wie:

Was bringt der test wenn er so überall unterschiedlich ausgefallen ist der test bringt niemandem weiter
:D
 
ich bin nicht beleidigt um Gotteswillen :) aber ihr kennt das bestimmt, wenig Geld da und trotzdem muss was neues her, im diesen falle neue Graka und ich kann mich nicht entscheiden ( schon seit 3 tagen :( ) grade ist mir eine 8800GT für 172 Euro ink. Versand durch die lappen gegangen, ich könnte heulen :(
 
Ok. Wie hoch ist dein Budget? Vielleicht findet man ja mal was;)

9600GT ab 138Euro (Standardtakt)

Oder sogar ein bisschen mehr Leistung ab 173Euro (Die günstigste übertaktete 9600GT)


Für ne 8800GT müsstest du mindestens 185Euro ausgeben, ausser du kaufst bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerProfi was würdest du zu der hier sagen und bis wie viel kann ich den mit gehen das es sich noch loht.
zuzüglich kommen noch 12 Euro Nachnahme das ich nicht Vorkasse leisten möchte ;)


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170196118184&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=007


mein system asrock dualsata2 939 3800+ dualcore 1,5GB DDR4

wird nicht die besser zu meinem system passen? http://cgi.ebay.de/8600-GT-8600GT-n...yZ153349QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder doch lieber 9600GT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XFX wäre schon gut, und die Bewertung des Käufers erst.

Wieviel MHz hat deine CPU? Laut der FAQ sollte es für die 88GT mind. ein X²@2.6GHz sein, und für die 9600GT ein X²@2.4GHz.

Wäre noch gut zu wissen, weil sonst zahlst du für Leistung die du wegen der CPU nicht brauchen kannst. Und dann noch genaue Daten von Netzteil wären wünschenswert...

Gute nacht:o
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2mal 2000MHz aber man kann doch übertakten oder ;) die 9600GT läuft doch auf normalem athlon64 3200 kein duocore

Gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mody

Eine 8600GT würde ich mir nicht zulegen. Die ist ein wenig schwach auf der Brust, was Spieleleistung angeht, besonders im Vergleich mit der 9600GT oder gar der 8800GT.

die 9600GT läuft doch auf normalem athlon64 3200 kein duocore

Solange es ein PCI-E Mainboard ist, läuft's.

Wirf eine Münze oder spiel, "Eene meene Muh", wenn Du gar nicht weiter weißt.

Ist ja keine Eheschließung oder was ähnlich Gravierendes. :evillol:
 
ja ich habe PCIe on board und habe hehört das die 8800GT von amd athlon64 X2 3800+ ausbremsen würde.
deswegen kommen nur 2 graka in frage entweder die 9600GT oder HD3850 pcie 512MB nur die frage ist jetzt welche von beiden?


AMD Athlon64 x2 3800+ 2000MHz
monitor 17" röhre 1024x768
asrok dualsata2 939
1,5GB DDR 400
netzteil 420watt
 
@ Mody

Wirf' eine Münze . . . beide Grakas sind gut. Solltest Du vorbelastet sein (zufrieden mit einer von beiden Marken), nimm die jeweilige Marke.

Wie gesagt, diese Entscheidung kann und will Dir keiner abnehmen.
 
Zurück
Oben