Batch-Datei: Ordner löschen

crmwll

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
63
Hallo,

ich bin nun seit einer knappen halben Stunde damit beschäftigt, eine Batch Datei mit folgendem Ablauf anzulegen:

Sobald Programm XY geschlossen ist, lösche Ordner C:\Test 1

Jemand ne Idee, wie ich es hinbekommen kann, dass die Batch-Datei ausgeführt wird, wenn ich das Programm schließe?


Hoffe, jemand kann helfen :)

Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Führ die EXE in der Batchdatei aus ;) Das Batchfile führt das Programm dann aus und macht erst weiter wenn sich dieses beendet hat.
 
Habs nun so gelöst...

Code:
@echo off
"C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Photoshop.exe"
rmdir "C:\Test 1"

Allerdings werden nun Bilder nicht mehr direkt in Photoshop geladen, wenn ich Rechtsklick -> Bearbeiten wähle...

Hauptsache dieser Update-Ordner löscht sich nun von alleine.
 
schreibe das ganze besser so,
Code:
@echo off
[B]start /wait [/B]"C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Photoshop.exe"
rmdir "C:\Test 1"
 
Da passiert dann gar nix... Es öffnen sich lediglich 2-Dos-Boxen. Das Programm Photoshop bleibt zu.
 
Zurück
Oben