Entscheidungshilfe 9600gt

kolege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
620
hi zusammen

bin schwer am überlegen welche der beiden übertakteten 9600gt ich mir holen soll. preislich wären beide ca. gleich ..

XFX GeForce 9600 GT 700M XXX, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (PV-T94P-YDD4) http://geizhals.at/deutschland/a316162.html

oder die Palit/Xpertvision GeForce 9600 GT Sonic, 512MB GDDR3, 2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort, 1x S/PDIF, PCIe 2.0 (XNE/960TSX0252) http://geizhals.at/deutschland/a316230.html

bei der palit ist cool das man 4 monitore anschliessen kann. bin ich mir aber nicht so sicher wie leise der dort verbaute lüfter ist und/oder ob es da auch probleme mit etwaig nicht verhandener lüftersteuerung gibt ?

PS - und was ist bitte eine 3-phasen VRM ?
 
also ich hab ne 7600gs von palit, der kühler hat eigentlich ein ähnliches design, ich denke mal laut wird er nicht sein, also meiner ist so gut wie unhörbar
 
Nimm die Palit, die hat auch nen höheren Shadertakt. Der Lüfter ist auch nicht schlechter.
 
die sind beide genau gleich getaktet. auch der shadertakt ist gleich wie man auf der herstellerseite sehen kann. das ist nur bei geizhals falsch angegeben.


@t-kay187
die HD3870 http://geizhals.at/deutschland/a305723.html hatte ich ursprünglich auch noch in betracht gezogen (gleicher preis). da die 9600gts aber übertaktet sind denke ich wird es leistungsmässig wohl auf dasselbe herauskommen und ich bevorzuge bei gleicher leistung eher die Nvidia karten ( wegen den treibern )
die lautstärke spielt für mich eigentlich schon ne wesentliche rolle da mein pc eigentlich kaum hörbar ist


PS
- und was ist bitte eine 3-phasen VRM (bei der sonic) ?
spannungsversorgung oder was?
hat nur die sonic diese 3 phasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke dass sich die zwei nicht viel nehmen werden also darum würd ich dir zur palit raten wegen der anschlussmöglichkeit von 4 monitoren.

Lg spetzi
 
Auf keinen fall eine Radeon die 9600GT zeigt sich in DX 10 wesentlich schneller aufgrund der verbesserten DX architektur!!! ich hab eben Crysis in DX10 gedaddelt und das bei meiner CPU!!! die karte is wirklich richtig fix
 
Zurück
Oben