Grafikkarte 150-200 Euro Uebergangsloesung gesucht

theolivert

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
26
Hi Community!

Ich braeuchte eine GK Kaufberatung

Mein System:
-E8400
-P5K PRO
- 2 Gig Crucial Ballistix pc8400
- 19 Zoll Tft max aufloesung 1440*900 (ist auch meistens die gaming aufloesung soweit 16:10 unterstuezt wird)


Ich weis nicht was fuer eine Grafikkarte am besten waere.
Ich haette so 150-200 Euro zur Verfuegung.
Wann kommt den die neue Grafikkartengeneration ungefaehr? also nicht die 9xxx Serie, sondern die 1xxxxx? 3 Quartal dieses Jahr?
Nun kommt die Frage ob ich mir eine billige leistungsstarke holen soll und vlt im Winter umruesten auf eine staerkere. So werde ich es wohl machen. Oder ein Geheimtipp um ne 8800 GT? Brauche halt eine Uebergangsloesung die sich spaeter mit nicht soviel Verlust verkaufen laesst.


- sollte nen leisen luefter haben
- um die 10000 punkte im 3dmark 06 (je mehr desto besser)
- wenig stromverbrauchen (bei ner 8800 gt waere undervolting per bios update auch eine Loesung, haette kein problem damit)
- 150-200 Euro
- Ati Grafikkarten kommen auch in Frage
- Sli brauche ich nicht


MFG
Oliver T.
 
Die günstigste 8800GT würde ich empfehlen. Und wenns leise sein soll dazu einen Arctic Accelero.
Crysis @high möglich, ~10k 3DMarks (mit vernünftigem Prozessor), weißt du ja vermutlich ;)
 
Augen auf hilft beim sehen, ist der selbe den ich auch verlinkt habe.
 
ja das mit vernuenftigen Prozessor ist klar. Werd den E8400 so auf 3,5 Ghz takten muesste vollkommen ausreichen.

Wie siehts aus mit der Leadtek 8800 Gt Zl mit Zalman kuehler?
Kostet bei K und M wenn man ueber Hardwareschotte reingeht 175,49 Euro.
 
@ Goblin12

Lach.. ich denk dein Spruch gilt für dich, nicht für mich ;))
 
Jo, hab dein Edit zu spät gesehen *schmunzel*
 
Bei einer Übergangskarte würde ich die 9600GT oder HD3850 empfehlen.
Ist ja nur Übergangsweise.
 
Für eine Übergangslösung ist eine HD2900 zu empfehlen. Diese dann hochtakten und schon ist sie schneller, als eine HD3870.
Außerdem ist das mit dem Kartenverkauf nicht so einfach, denn wenn die neueren Generationen rauskommen, sind die alten nicht mehr viel wert.
 
>8800GTS G92. Die Gibts ja schon ab 210€.
 
Ich würde dir die 9600 GT vorschlagen.


Gruß Rodney
 
Zurück
Oben