[Kaufberatung]

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
256
Hallo,

ich möchte nun ein neues Notebook kaufen. Da ich von mobilen sachen so gut wie keinen plan haben wuerdemich eure meinung interessieren. Hier mal meine Anforderungen:
- Guten Arbeitsspeicher
- große Festplatte /120 Gb etwa )
- Guter Akku
- allgeimein sollte der Rechner sehr fluessig laufen, wobei aber nicht gespielt wird.
- fuer Grafikanwendungen (photoshop, coral) sollte er ausreichend sein.

Cool wäre wenn statt vista Xp drauf wäre.

Danke schonmal
 
Habe mir letzhin für ca 600 Euro einen Vostro 1000 mit Windows XP und einem 9-Zellen Akku gekauft.

Wäre warscheinlich genau das, was du suchst.

Schau mal in den Vostro Thread oder direkt bei Dell. Als Privatanwender kann man bei Dell einen KMU Laptop bestellen, in dem man diesen E-Value Code bei der Codesuche eingibt.
 
Dir gehts ja um Akkulaufzeit, meiner Meinung nach spricht also nichts gegen einen Dell Vostro, da der mit dem 9 Zellen Akku weit über 4 Stunden hält.


Zudem HP kann ich aber nichts sagen. Von den Daten und vom Design her sieht's aber schon mal sehr gut aus!
 
Der Vostro ist schon cool, habe mir mal den vostro 1700 angeschaut. Die Daten sind gut, frage ist bloß ob die auflösung von 1440 x 900 bei 17 zoll sinnvoll ist?
 
also sehe ich das richtig das der AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL60 besser ist als der ntel® Core™ 2 Duo Prozessor T5470 (1,60 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)?

weil wie schon der geschrieben ich auch ein auge auf den 1700er geworfen habe. ich kann aber bis auf den cpu keinen unterschied feststellen...
Ich glaub der HP fällt raus. Aber bei den DEll bin ich mir noch ned sicher...

Der Vostro kostet auch so um die 600... DEBSDONL-N0317013
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürften wohl in etwa gleichauf liegen. Du kannst ja eine 160GB Festplatte und 2GB Ram auswählen! ( edit: ok, hast jetzt den Text editiert ;))
 
dtc99 schrieb:
Die sind ungefähr gleichauf: HIER

sehr cool,m danke,werd ich mich mal mit befassen. Der große Nachteil bei Dell ist das ich ganricht weis was so fuer schnittstellen dran sind....oder hab ich nicht richtig geschaut?
 
Da kannst du Bilder anschauen, z.B. im Sammelthread weiter unten. Was für Schnittstellen brauchst du den? Ich glaube es ist alles zusammengefasst auf der Seite...
 
Zurück
Oben