Notebook für die Freundin

Schaulustiger

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
29
Hallo

Ich suche für meine Freundin ein neues Notebook, da ihr altes Teil in die Jahre gekommen ist. Da ich eher Ahnung von Desktop-PCs habe bin ich auf Hilfe von Fachmännern angewiesen, da ich ihr kein zweitklassiges Notebook andrehen will.

Allerdings sind einige Restiktionen bzw. Bedingungen an das Notebook geknüpft:

- Kosten max. 600 € (wenn ein bemerkbarer Leistungs- bzw. Qualitätssprung möglich ist auch 700 €)
- eine seperate Grafikkarte, die relativ aktuelle Spiele (im besonderen World of Warcraft) möglichst gut darstellt.
- mindestens 1 GB RAM
- möglichst gutes Display, da sie häufiger Grafiken für die Uni entwickeln muß
- gute Verarbeitung (und wenn möglich bekannte Firma)

Meine jetzige Recherche hat mich bisher auf den MSI MEGABOOK EX610-T6026VHP gebracht.

Habt ihr bessere Vorschläge? Ich bin gerade im Hinblick auf die Grafikkarte und die Prozessoren im mobility-Bereich recht ratlos. Ich weiß auch nicht wie gut die AMD-Prozessoren sind. (Wie gesagt es können auch 700 € sein.)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp aber das Angebot ist nur für Kleinunternehmen und bei Berücksichtigung der fehlenden MWSt schnell auf 800 - 1000 € was den finanziellen Rahmen sprengt. Leider :(
 
Ich habs zwar in dem anderen auch geschrieben aber nochmal für dich..
Liegt knapp bzw 12€ über deinen 700^^
Dafür hat es aber auch die 8600gt als karte drinne. Und N- Draft und en besseres Display als normal glaub ich auch

Also für 712 tacken kriegste das:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business

SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™

INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera

ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
 
~H!ld3~ laptop ist klasse ... zwar für deine freundin aber man kann es ja dann auch selbst nutzen ;)
 
Was genau heißt den: "relativ aktuelle Spiele"? Ich würde WoW, nicht wirlich als "aktuell" bezeichnen, zumindest graphisch nicht. Ich mein, ich hab WoW, auch auf ner Geforce 2MX, bzw. eine Intel GMA 950(Onboardchip), spielfähig zum laufen bekommen( nicht auf höchster Einstellung). ;)

Edit: @~H!ld3~ da kommen aber noch 65 Euro Versandkosten dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich deine Konfiguration bei dell.de eingebe komme ich auf 649,00 € zzgl. MWSt und Versand, der angeblich wegfällt aber dennoch aufgeführt wird. Das sind also mit MWSt von 19 % (richtiger Steuersatz oder?) 772 € zzgl. Versand. Das is leider zuviel.

Wie ich schon sagte müssen es nicht die aktuellsten Spiele sein. DX10 muß das Notebook nicht unterstützen aber das Spiel WoW sollte nicht nur auf niedrigsten Details spielbar sein. Wäre schön, wenn noch etwas Leistung dabei rum kommt.

Irgendjemand Ideen abweichend von den bereits präsentierten?


Was haltet ihr vom LENOVO N200 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal muss ich euch eines besseren belehren :p
Ab 599€ ist der Versand für umme...
Also bestells oder lass es. Ist schon super günstig so wies ist...

Hier nochmal alles "Rabatte" dies für das Vostro 1500 gerade gibt

Jetzt 100€ Rabatt.
Angebot gültig bis 11.03.2008

Jetzt mit 3072 MB RAM statt 2048 MB RAM .
Angebot gültig bis 11.03.2008

Ab 599 € übernehmen wir die Versandkosten für Ihr neues Notebook
Angebot gültig bis 25.03.2008
 
noch ein Versuch...

PROZESSOR --> Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
BETRIEBSSYSTEM --> Original Windows Vista® Business
SUPPORT SERVICES --> 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive
LCD -->15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM --> Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER --> 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
FESTPLATTE --> SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE --> nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
OPTISCHE LAUFWERKE --> Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
HAUPTAKKU --> Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG --> Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa

und jetzt zum Preis.. für dich vorgerechnet :)

579€ +MwSt = 689,01€

Der Versand ist Gratis... als kleinen Beweis habe ich dir einen Screenshot angehängt ;)

ddd.jpg


greetz, Seraph
 
Nur was mich z.B. bei der Konfig stört bzw. deine Freundin stören wird ist die 8400GS..
Die ist eher kaum mit ner 8600GT zu vergleichen bzw. auf jeden Fall langsamer.
Und for Wow eher bedingt zu gebrauchen.
Würd da auf jede Fall zur 8600GT greifen.
 
Ja. Wollte gerade fragen ob es sich lohnt die 256 MB Graka zu nehmen. Wären dann 736 €. Auch noch vertretbar für einen Dell. Ist die Grafikkarte denn zu "empfehlen"?

Wie läuft die Bestellung als Firmenkunde? Muß ich da im Namen einer Firma bestellen oder wie läuft das bei Dell?

Besten Dank für die guten Antworten bis jetzt!
 
also für WOW reicht die 8400 GS wirklich volkommen. Habe sie selbst in meinem Vostro 1400 & WOW lässt sich da sogar auf mittleren Details noch 100% flüßig spielen!

Klar ist die 8600 GT besser. Eins muss dir aber klar sein... zum richtig zocken sind beide absolut ungeeignet im Vergleich zu einer Desktop GK :)

Die Vostros kannst auch ganz normal als Privatanwender bestellen. Einfach anrufen... den Rest erledigt dann eh dein Gegenüber ;)

greetz, Seraph
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenn du sie hast und es geht, dann will ich da mal nicht widersprechen.
Ich würde halt diese 70€ mehr investieren, damit hälts einfach ein wenig länger.. Bzw. ein paar Spiele gehen damit dann besser als mit der 8400er GS.
Du kannst glaub ich auch übers I-Net bei den Geschäftskunden bestellen und gibst einfach keine Firma an.
Aber ich würd einfach per Telefon machen und da probieren vll noch ein paar % raus zu schlagen.
Gab schon Leute, die nochmal bisschen Rabatt drauf bekommen haben..
 
Wenn das Geld da ist... dann greif ruhig zur 8600GT.... die hat schon mehr reserven ;)

Ist dein Budget allerdings knapp und die 700€ müssen streng eingehalten werden, tuts die 8400GS auch locker... ich denke du verstehst :)

greetz, Seraph
 
Ich würde dir auch zur 8600M GT raten, weil sie einfach eine bessere Leistung bietet. Ich habe auch eine 8600M GT im XPS, wobei sie GDDR3 hat und dadurch noch um einiges schneller ist. Die 8400M GS ist gegen die 8600M GT eine echte Gurke. Nur die halbe Leistung bringt sie auf die Waage. Die 70€ sind also gut investiert.
 
Zurück
Oben