Windows XP - Administratorkennwort ändern

meisteralex

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
552
Weißt jemand wie man das macht unter Windows XP.
Also das wirkliche admin- kennwort nicht das von einem Benutzer der Admin-Rechte hat!
 
Du musst im abgesicherten Modus starten, den nur so kannst du dich als Administrator einloggen und das Kennwort ändern.
 
wo denn ? denn in der benutzerverwaltung finde ich den administrator nicht ?
 
Normal ist es kein Problem. Geh mit der rechten Maus auf Arbeitsplatz>Verwalten>Lokale Benutzer und Einstellungen
dort wählst Du den Administrator aus gehst mit der rechten Maustaste darauf, es kommt ein Menü und da kannst Du das Kennwort festlegen. Diese Einstellungen kannst Du nur machen, wenn Du als Administrator oder mit Administratorrechten angemeldet bist.
ACHTUNG!
Wenn Du das Kennwort zurücksetzt, kann auf bestimmte Daten nicht mehr zugegriffen werden.
Also vorsichtig damit umgehen.
Wofür benötigst Du das denn.

Normalerweise kann jeder Benutzer auch der Admin sein Kennwort ändern, wenn er sich anmeldet und dann STRG+ALT+ENTF drückt und dann auf Kennwort ändern geht. Solltest Du damit nicht klar kommen, mußt Du die alte Benutzeranmeldung (klassisches Windows) einschalten, weil bei den Desktopanmeldungen wird der Administrator nich angezeigt und kann nicht ausgewählt werden. Wenn Du also nicht weißt was Du machen willst damit, frage lieber noch mal nach, bevor Du nachher nicht mehr an die Admin Daten kommst.
 
Zurück
Oben