paar Noobfragen zu Vista

esteban313

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
760
Hi @ all
hab seit gestern Vista auf meinem Laptop (siehe Signatur) und jetzt hab ich ein paar Fragen dazu:

habe unter XP immer Notebookhardwarecontrol benutzt um im Akkubetrieb die CPU Spannung und Geschw. zu verringern.
Seit SP1 für Vista geht NHC nicht mehr richtig. Was empfehlt ihr für eine Alternative?

Seit Vista drauf ist, blinkt ständig die HDD-Leuchte, als ob er ständig auf die Festplatte zugreifen würde, obwohl ich nichts mache keine Programme im Hintergrund offen habe.

Wie kann man per Tastenkombination im 3D Modus ziwschen den Fenstern switchen?

mfg & danke
 
3d Switch: Windowstaste + Tab :) aber nur wenn Aero angeschaltet ist ;)
 
Seit Vista drauf ist, blinkt ständig die HDD-Leuchte, als ob er ständig auf die Festplatte zugreifen würde, obwohl ich nichts mache keine Programme im Hintergrund offen habe.

Board Suche
 
@ Boogeyman: kann man die deaktivieren oder braucht man die für irgendwas? hab noch nie, auch nicht bei xp, die sufu benutzt um irgend welche daten zu suchen, höchstens zum suchen von pcs.

kann man die ausmachen, bzw wo?

mfG
 
kann man die deaktivieren oder braucht man die für irgendwas?

Ja man braucht es, Superfetch, Autodefrag, Defender, Virenscanner, Systemwiederherstellung usw.

die sufu benutzt um irgend welche daten zu suchen, höchstens zum suchen von pcs.

Du sollst hier im Forum die Such Fuktion nutzen, das Thema hatte wir schon zig mal, Stichwort "Festplattenaktivität" ;)
 
Als Ersatz für NHC nutze ich Rightmark CPU Clock Utility. Ist ein klein wenig mehr Arbeit zum konfigurieren, lohnt sich aber.

Die Festplattenaktivität wird nach kurzer Zeit nachlassen. Da solltest du nichts deaktivieren.
 
@nero-online

beschäftige dich mal mit Systemsteuerung -> Energieoptionen, du kannst dort dasselbe einstellen was du mit den Drittanbieter Tools auch konntest. Du kannst auch ganze Energieprofile anlegen zwischen denen du switchen kannst.
 
Hi,
danke für eure Hilfe.
Hab unter Energieoptionen schon ein bisschen rumprobiert. Leider kann man dort nur einstellen, bis wie weit die CPU maximal hochtakten darf. Bei NHC konnte man einstellen, ab welcher Auslastung sie sich etwas nacht oben taktet. Werde mal Rightmark CPU C. U ausprobieren.

Hat vll sonst noch jemand ein paar Tips um die Akkulaufzeit zu verbessern, ausser Displayhelligkeit runterstellen und unnötige Hardware deaktivieren? Was haltet ihr vom Vista Battery Saver?

mfG
 
@nero-online
Leider kann man dort nur einstellen, bis wie weit die CPU maximal hochtakten darf. Bei NHC konnte man einstellen, ab welcher Auslastung sie sich etwas nacht oben taktet. Werde mal Rightmark CPU C. U ausprobieren.

und was ist damit ? Das ist genau das was du als fehlend beschreibst.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 188
Hi
danke,
nun hab ich das Problem, dass der Vista Energiemanager und der von Lenovo irgendwie im Konflikt stehen. Deswegen kann ich die oben gezeigten Einstellungen zwar machen, werden aber nach jedem neustarten verworfen.
Hat vll noch jemand einen Tip?

mfG
 
Zurück
Oben