XFX GF 8600 GT XXX vs. ATI HD 2600 XT

ricodachico

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1
hi leute,

ich mache es kurz!
Preislich liegt zwischen den beiden kein Unterschied!

Welche Grafikkarte ist schneller?

Hier mal die Daten:

#1
- GPU: NVIDIA® GeForce® 8600 GT
- Bus Type: PCI Express®
- Memory: 256MB GDDR3
- Core Clock: 620MHz
- Memory Data Rate: 1600MHz
- Shader Model: 4.0
- API Support: Microsoft® DirectX® 10 and lower, OpenGL® 2.0 and lower for Microsoft Windows®
- Connectors: 2 Dual-Link DVI-I, HDTV + TV Out
- RAMDACs: Dual 400MHz
- HDCP Capable: Yes*

#2
- PCI-Standard PCIe x16
- Grafikchip Bezeichnung Radeon HD2600XT
- Taktfrequenz 800 MHz
- Speicher Kapazität 256 MB vorhanden,
- Typ DDR4
- Taktfrequenz 2200 MHz
- Speicheranbindung 128 Bit
- 1. RAMDAC 400 MHz
- 2. RAMDAC 400 MHz
- Auflösungen 1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)
- MPEG2 Wiedergabe Ja
- Encoding Nein
- Direkte Anschlüsse 1 x VGA Ausgang
- 2 x DVI-I Ausgang
- davon 2 x Dual Link
- 1 x S-Video Ausgang
- Kompatibel zu Windows 2000, Windows XP, Windows Vista


EURE MEINUNG!!!

DANKE!
 
Rein von den daten würde ich auf jeden Fall die Ati nehmen wegen GDDR4 und höheren Taktraten. Wie viel willste denn maximal ausgeben?

Ach ja: Herzlich willkommen in unserer trauten Runde:schluck:
 
2600 XT ; ist in den meisten Games schneller.

Die 8600 GT von XFX scheint von Werk aus übertaktet zu sein, aber die 2600 XT kannst du ja auch noch Übertakten wenn's sein muss.
 
Die XT wird wohl schneller sein... aber übertakten kann man da nicht viel... ich habe nämlich so eine, auffer GPU kann ich höchstens 57 Mhz mehr übertakten und Speicher auch nicht soo viel... aber ich würd zu der ATI greifen ;)
 
Hi,

also welche Karte schneller ist, ist keine Meinungsfrage. Schau dir mal den CB-Test an: https://www.computerbase.de/2007-06...-xt/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Hier liegen die Karten @ 1280x1024 inkl. AA & AF weitgehend gleich auf.

Ich würde in der Preislichen Liga zur HD 3650 greifen. Diese ist nicht schneller als ihr Vorgänger, ist dafür aber feiner Gefertigt (55nm) und kann sich unter Windows runtertakten --> weniger Stomverbrauch -- > weniger Abwärme --> weniger Lautstärke (sowieso lautlos) . Link: http://geizhals.at/eu/a318029.html

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR4 is bei 256MB und so einem Langsamen Chip schon fast "übertrieben"

Ich glaub das die 8600GT schneller is, wenn weniger Details gewählt werden, bei Spielen.

Mit Höheren Details is die 2600XT schneller. Hab ich gelesen.




ABer ich bin mit meiner 8600GT noch zufrieden. Crysis is nich so mein ding :D



Edit: Zum CB-Test.

Mit meiner 8600GT schaffe ich bei STALKER ca. 35 FPS mit meinem Sys. Die hat 256MB. Natürlich mit ALLEN filtern und Details.
Wenns euch glücklich macht, mach ich auch n Screen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
welcen ^^ wer spielt bitte mit einer 26xx oder 86xx auf 4x AA ?! ^^ da siehst dus niemand bei non AA hat die 2600 nähmlich schon wieder 15% vorsprung
ich würde generell aber eine 3650 einer 2600 bevorzugen
in jedem fall ^^
Schneller, bessere Technologie also Effizienz was Verbrauch angeht... und bessere HD Beschleunigung

für 100€ gibts auch schon eine 3850 die ist durchschnittlich 150 den beiden Karten überlegen in einer Auflösung von 1280x1024 also wenn man die 8600GT zum Beispiel als Ausgangswert (100%) ansieht wäre die 3850 250%! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben