Neue agp karte

shizu

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
50
hallo zusammen.
ich mache im moment den meinen alten rechner für meinen bruder wieder fit.
jetzt suche ich schon länger nach einer guten grafiklösung... er würde max 70€ in eine agp karte investieren. ich bin jetzt seit längerem am googlen aber ich weiß einfach nicht welche ich jetzt kaufen soll. vieleicht ne nvidia 7600 gs ? oder ne ati x1650pro ? oder doch ne ati hd 2600pro ? oder doch ne nvidia........

ich blicke langsam nicht mehr durch. welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Hi,

soweit ich weiß, laufen die AGP-Versionen der ATi 2600er noch immer nicht fehlerfrei. Grund dafür sind mangelhafte Treiber. Deswegen würde ich dir zu einer 7600GT raten. Gebraucht wirst du die sicher für unter 70€ bekommen. Neu kostet die Karte allerdings immernoch über 80€.
Welches System hat dein Bruder überhaupt genau (CPU, Mainboard, RAM)?
 
Ich würde auch die 76GT nehmen, andiac hat nämlich (leider) recht - die Treiber spacken immer noch hin und wieder-

cYa
 
also lieber keine 7600gs? bräuchte die karte recht schnell von daher kommt ebay nicht in frage. also was jetzt genau fürn board verbaut ist kann ich leider so nicht sagen. glaube es war nen msi. mehr müsste ich nachgucken was aber leider im mom nicht möglich ist. cpu ist noch nen sempron 64 3000+. ram müssten 2 512mb riegel drin sein...
 
danke für eure antworten.
die lage hat sich nochmal geändert. nen kollege könnte mir seine alte ati x800pro für 35,- € verkaufen... was tun?
 
35,- € sind für die karte denk ich ok. ist zwar nicht grad auf dem neuesten stand der technik, aber von der geschwindigkeit reizt sie deinen sempron sicherlich schon aus. und 30,- € mehr nur um dann dx9c und sm3.0 zu haben is bei dem system denke ich auch übertrieben. ich würd sagen nimm die karte...
 
also ich schwanke jetzt nach längerem hin und her zwischen folgenden lösungen:

ati x800pro gebraucht für 35,00 €

oder

ati x850xt neu für 69,00 €


das die 850 leistungstechnisch besser ist ist keine frage. allerdings reizt es auch die hälfte zu sparen und die 800 zu nehmen. was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du sowieso 65,- € ausgibst kannst auch wieder ne dx9c/sm3.0 karte holen. die 850xt würde ich für das geld nicht mehr holen. ne x8x0 für 35,- € sind imo ok, bei mehr kannste besser was halbwegs aktuelles nehmen...
nimm lieber eine der beiden von andiac verlinkten karten oder nimm die x800pro für 35,- € wenn du auf sm3.0 verzichten kannst (wird nur von wenigen spielen zwingend verlangt, oft werden einfach nur die effekte weggelassen und das spiel läuft...).
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Sempron 3000+, 1GB RAM und 6600GT hatte ich übrigens selber mal. Damit war noch ne Menge möglich. Selbst FarCry lief noch in sehr hohen Einstellungen flüssig.
Der Sempron ist zudem stärker als vielfach angenommen wird. Der 3000er ist höchstens 12% langsamer als die Athlon-Version.
 
farcry auf high geht glaub ich sogar mit nem athlon xp 2200+ und ner 6600gt. das liegt aber in erster linie an der graka...
der 3000er sempron müsste ca. auf dem niveau einer athlon 2600+ liegen wenn ich mich recht erinnere... ich weis leider nicht mehr wo ich die übersicht damals her hatte, aber seit dem sind semprons für mich uninteressant geworden, weil sich der preisvorteil durch die geringere leistung wieder wett gemacht wurde...
darum würde ich nicht mehr wie 70,- € in ne neue graka stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
es könnte sein das ich die 800pro für 30€ bekommen kann. wenn dies der fall sein sollte werde ich zuschlagen. sollte er bei 35 € bleiben, kommt erst meine alte gf 4200 ti rein und es wird in ruhe nach ner gebrauchten 7600gt gesucht. denke das ist ne akzeptable lösung.

vielen dank nochmal für eure hilfe
 
wenn ich überlege was ich damals dafür ausgegeben habe ;)
aber ist ja nur übergangsweise. das wird er wohl verkraften...
 
Zurück
Oben