Netscape 7.1

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Wann erscheint der neue Netscape 7.1 in der deutschen Version ?

Mein aktueller Netscape 7.02 spinnt immer mehr rum. Erst sind meine eMail-Konten verschwunden, und nun nachdem ich sie wieder hinzugefügt habe, zeigt er da nur Punkte an... :(
 
Versuchs doch einfach mal mit Mozilla 1.4. Kann ich nur empfehlen. Und da Netscape auf Mozilla aufsetzt kannst du auch nichts falsch machen. ;) Ist natürlich in Deutsch erhältlich.
 
Ne danke. Ich mag die Registerkarten bei Netscape und hab mich daran gewöhnt nicht mehr für jede Seite ein eigenes Fenster öffnen zu müssen. Ausserdem hab ich keine Lust nen neuen Browser zu lernen. Als ich das letztes Mal versucht habe, seinerzeit mit Opera 3.0, bin ich schier wahnsinnig geworden weil der Browser nix konnte und fast alle Seiten falsch angezeigt hat.
 
Wie HotShot schon geschrieben hat, benutzt Mozilla die Gecko-Engine, genauso wie Netscape, Firebird, K-Meleon, Galeon und co.
Tabs unterstützt er ja auch, du musst also keine neuen Fenster öffnen. Ansonsten sind Mozilla Firebird (Browser) und Thunderbird (Mail-Client), dass derzeitige Nonplusultra für mich, sowie für viele andere... Kommt auch von der Mozilla Group.
 
Muss man bei diesem Mozilla denn die Java Virtual Machine dafür seperat installieren ? Und wie sieht es mit Plugins aus ? Sind die da schwer zu installieren ?
 
Kommt doch mal auf den Punkt Leute!!!
Soviel herumgeschwafele tut ja weh an den Ohren.

Der Netscape ist ein Mozilla mit Netscape-Icons. Er hat einige sehr wenige Features mehr, die kein Mensch braucht, wird aber um einige Feature, die AOL nicht schmecken und eigentlich jeder gern nutzen würde beschränkt.

Mit dem Mozilla muss da nix neu gelernt werden und den kann man auch wunderbar parallel zum Netscape installieren.
Das beinhaltet auch die PlugIns. Gleich wie beim Netscape...IS sogar Netscape (teilweise)!


Also...los...TRAU DICH! Wirst es nicht bereuhen!

Rodger
 
Übrigens stellt AOL den Netscape ein. Die Entwickler gehen zu Mozilla (welch Wunder ;)). Jetzt ist also der Punkt gekommen für die, die noch nicht umgestiegen sind. Ich persönlich benutze Mozilla Firebird und bin sehr zufrieden damit. Die Funktion, die Popups unterdrückt möchte ich nicht mehr missen.
 
Netscape sieht genauso aus wie Mozilla, gleiche Optionen mit gleichen Bezeichnungen - also vor einem Umstieg braucht man keine Angst zu haben ;)
 
tach
ich hab im moment opera7.xx
bin auch recht zufrieden, daß eizige das nervt sind einige seiten die nich richtig angezeigt werden.
is netscape bzw. mozilla da besser?? bin immer für nen wechsel zu haben und teste gern neue sachen aus:D
cu all
lufkin
 
Also, zuerst möchte ich sagen, dass ich sowieso für Open Source bin und somit Gecko bevorzuge.
Aber, ja, der Mozilla und Mozilla Firebird hält sich strikt an den W3C-Standard, das heißt, er "rät" nicht was richtig sein könne, wie der IE es tut. Opera, na ja, das Bugzilla System ist jedenfalls richtig schlecht, nightlys gibt es auch nicht, ich bin eindeutig für Firebird.

Gucke dir doch einmal diese Seiten mit dem IE, einem Gecko Browser und Opera an:
http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/
Der IE versagt kläglich, Opera weiß ich nicht.
Aber das nervt mich mal richtig:
Dies ist pures und Standard konformes CSS[2], aber der IE bekommt es nicht gebacken.
Leider muss ich wegen dieser Browser-Krücke auf den Einsatz längst gültiger Standards verzichten. CSS erleichtert einem viel, aber unterstützt wird es nur Halbherzig oder gar nicht. (ausser Gecko)
Wie dem auch sei, ich kann dir Firebird wärmstens empfehlen.
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firebird/nightly/latest-trunk/
 
AOL hat übrigens dementiert, daß Netscape eingestellt wird. Aber mal sehen on das stimmt. Auf jeden Fall haben sie Leute entlassen, die am Netscape mitgearbeitet haben.

Und stimmt. Der IE packts nicht die Seite vernünftig darzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, AOL hat Mitarbeiter entlassen, dafür aber zwei Millionen Dollar zur neuen Mozilla Foundation beigesteurt, die unter anderem auch von Red Hat, IBM und Sun unterstützt wird. Im Endeffekt war diese Entlassung sogar besser für die Entwicklung, für viele Mitarbeiter aber sicherlich nicht...
 
Zurück
Oben