Suche grafikkarte für ca.300€ 3870x2 oder 9800??

koenig1988

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
194
hy suche grafikkarte für 300€ ich kann mich nicht entscheiden zwischen GeForce und Radeon
ich weiss nicht ob es was bring wenn ich mir eine radeon nehme weil ich ein mainbord habe mit crossfire unterstützung und es könnte sein das ich irgendwan (2009 oder so) eine zweite grafikk. dazuhängen und ich weiss nicht ob es etwas bringt wenn ich eine neuere (nächste serie) mit einer älteren verbinde

und danke im vorhinein schon mal:):)
 
ja,die frage,ob du eine HD3000 mit einer HD4000 kombinieren kannst kann dir leider keiner beantworten. Sinn wird es aber selbst wenns geht wohl kaum machen,da CF nur so schnell sein wird,wie sein schwächstes Glied.

Was für nen Monitor haste?
 
ich hab einen 24" breitbild mit einer auflösung von 1920x1080 oder so
und was wird jetzt besser sein 3870x2 oder 9800
 
Die 3870x2 ist bei der Auflösung und bei deinem zur Verfügung stehendem Budget die beste Wahl sein.
Wie sieht dein restliches System aus?
 
also ich bin kein fan von multi-gpu weil das immer ne menge probleme gibt und man ständig auf treiber und passende spieleprofile warten muss um die neuesten spiele zu zocken. aber wer gerne mit den treibern und exe-renaming rumprobiert macht mit ner x2 nix falsch. die gx2 von nv ist allerdings absolut nicht empfehlenswert für ihren preis...
die 9800gtx ist imo auch nich so der überflieger, da sie sich kaum von einer 8800gtx absetzen kann und wenn die auflösungen richtig hoch gedreht werden und aa und af dazukommt macht sie (wie auch die gx2 und die x2) irgendwann gegen die 8800gtx schlapp.
ich würd dir zu ner 8800gtx raten, solange es die noch gibt. allerdings steigen die schon im preis (und damit auch im wert ;) ). also falls du dich für eine 8800gtx entscheiden solltest, schlag lieber schnell zu, bevor alle günstigen vergriffen sind.^^
 
@Johnny1991
steht eh unten in der signatur
 
Kann man doch mal übersehen:D
Vielleicht scheint die Frage auf dem ersten Blick überflüssig zu sein, aber was für spiele spielst du? Bei Crysis, Gothic 3, (CoD4), Call of Juarez hätte man sein Geld besser in eine 8800GTX investiert.
 
Hi


Also ich würd auch zu einer 8800GTX raten, die sind echt günstig zur Zeit und die werden nicht teurer,weil net jeder so Freaks sind wie wir und 70% Der User Fanboys sind die denken 9800GTX = besser ;)
 
@ den vor mir
du sagst es :D.

@ könig mit der gtx machst du nix falsch alle Teureren karten sind nur marginal schneller. und gerade in deiner auflösung (24" Zoll) brechen viele andere karten weg nimm die gtx da machst du nix falsch, für das geld ;)
 
W33D3RCH3N schrieb:
Hi


Also ich würd auch zu einer 8800GTX raten, die sind echt günstig zur Zeit und die werden nicht teurer,weil net jeder so Freaks sind wie wir und 70% Der User Fanboys sind die denken 9800GTX = besser ;)

ähm,die 9800GTX ist in dem wohl für sie bestimmten bereich schneller als die GTX, das war au die GTS (g92) schon. In allem bis 1680x1050 bis 4xAA ist sie schneller als die GTX, da dies der mainstream markt ist. Zudem verbraucht sie weniger, ist leiser und lässt sich besser übertakten. Bei 24" ist sie gleich wie die 8800GTX (ohne aa besser,mit schlechter). Sie ist zwar nicht das, was sich 30% der Fanboy Checker vorgestellt haben,für den Preis hat Nvidia das aber au nie angepeilt. Da sie noch günstiger in der Produktion ist,hat sie au ne Daseinsberechtigung in meinen augen. Sie ist halt ganz einfach nicht das, was alle unter GTX verstehn, aber in Endeffekt hat au nur Nvidia das recht,diesen Namen zu missbrauchen.

Lübke schrieb:
die 9800gtx ist imo auch nich so der überflieger, da sie sich kaum von einer 8800gtx absetzen kann und wenn die auflösungen richtig hoch gedreht werden und aa und af dazukommt macht sie (wie auch die gx2 und die x2) irgendwann gegen die 8800gtx schlapp.


Verzeih die Frage,aber wo macht die X2 gegen die 8800GTX in hohen auflösungen schlapp? in 2560x1XXX mit 8xAA? ähm, wo kannst du da au was mit der GTX spielen? und in allen sachen drunter wenn CF funktioniert ist sie schneller.

gruß
 
High,

ich würde dir zur 8800GTX raten;
Wegen deinem großen Monitor-da zahlt sich dir größere Speicherbandbreite ziemlich aus;
Außer, du bist dem Overclocking mächtig und übertaktest die 9800GTX @max(Chip,Memory und Shader).
Denn die 9800GTX hat dank den 65nm ziemlich gutes OC Potenzial.
Aber @Standard ist die 8800GTX gleich auf bis etwas besser;
Naja, die Zukunftsgames werden sicher auch von dem größeren VRam und der fetteren Speicherbandbreite der 8800GTX profitieren.

Naja, du kannst mir vertrauen...habe selber einen 24"Monitor+8800GTX...siehe Signatur.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben