Bluescreen nach Willkommens-Bildschirm

M1rko

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2
Guten Tag,

seit heute morgen habe ich ein großes Problem mit meinem Laptop. Gestern Abend hat noch alles reibungslos funktioniert, doch heute, nach dem Hochfahren des Rechners, kam auf einmal ein Bluescreen.
Windows lädt erst ganz normal, doch nach der "Willkommen" Anzeige kommt ein Bluescreen:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Meldung zum ersten mal [...] müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichen Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. TAuschen sie die Videokarten aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie Cahing oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste umd die erweiterten STartopitonen auszuwählen und wählen sie dann blablabla[...]"



Ich habe schon häufig Neugestartet, leider tritt das Problem immer wieder auf. Das starten im Abgesicherten MOdus funktioniert zum Glück, deshalb kann ich auch noch in dieses Forum schreiben. Im Abgesicherten Modus läuft auch alles reibungslos, ich kann noch komplett auf die Festplatte zugreifen.

Zur Problemlösung habe ich schon unternommen:
- Hardwarebeschleunigung deaktiviert (bei Anzeigeoptionen)
- Grafiktreiber deaktiviert (im Gerätemanager)
- Ram Riegel ausgetauscht

Leider alles ohne Erfolg, sobald ich Windows normal starten will kommt es bis zum Willkommens Schirm, danach kommt der Bluescreen.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen, wäre echt super!

LG, MIrko



Meine System Daten:

Fujitsu Siemens AMILO Pi 1505 - Core Duo T2050 1.6 GHz - 15.4" TFT

Prozessor: Intel Core Duo T2050 / 1.6 GHz

RAm: 1 GB / 2 GB (Max)

Technologie: DDR II SDRAM - 533 MHz

UNd ich nutze Windows XP Home Edition mit installiertem Service Pack 2

Die Treiber die ich benutze sind noch alles die Standarttreiber die auf dem Laptop vorinstalliert waren.
 
Die Frage ist, was du gestern mit dem Notebook gemacht hast. Wurden Updates oder Treiber installiert?
 
versuch es mal im Abgesicherten Modus: noch vor dem Laden von Windows F8 druecken, das sollte gehen. Hast du neue Software instaliert?
 
:freak:
 
Gestern hab ich gar nichts mehr gemacht, nur nen bisschen rumgesurft, nichts installiert, verändert oder heruntergeladen.. deswegen tippe ich auch auf irgendeinen Hardwaredefekt.. vielleicht mit der Grafikkarte.

Und wie meinst du das mit "alle treiber" deaktivieren? Das ist dann doch quasi wie im abgesicherten Modus oder?

..mmm wahrscheinlich muß ich den Laptop einschicken.. ist zum Glück noch garantie drauf.
 
Zurück
Oben