Verzerrtes Desktop-Hintergrundbild nach Standby oder Ruhezustand

nap

Lieutenant
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
565
Hallo CB Community,

es heißt ja immer "never touch a running system" aber ich bin sehr experimentierfreudig wie bestimmt viele hier im Forum, und das hat jetzt dazu geführt das ich ein kleines Problem mit meinem Desktop-Hintergrundbild habe.


Habe mit dem "Registry System Wizard" mein XP System optimiert, und alles funktioniert bis jetzt so wie ich es mir gewünscht habe. Nur leider wird mein Desktop-Hintergrundbild nach jedem Erwachen aus dem Standby und Ruhezustand Modus verzerrt (einen Teil-Screenshot habe ich als .JPG angehängt). Den PC kann ich ganz normal weiterverwenden, und habe sonst nirgendswo weitere Artefakte oder Verzerrungen.
Wenn ich mich abmelde und dann gleich wieder unter dem selben Account anmelde ist alles wieder in Ordnung.
Meine Vermutung lag zu erst bei dem Grafiktreiber meiner ATI Karte, oder besser gesagt den Registryeinträgen von der, die ich möglicherweise mit dem RSW unbewusst verstellt habe. Deshalb habe ich den Treiber deinstalliert, dann den WiseDiskCleaner und den WiseReganer drüber gejagt, und den neuesten 8.4 Treiber installiert. Leider ohne Erfolg.

Es speilt auch keine Rolle ob ich ein Hintergrund"bild" oder eine Hintergrund"farbe" verwende, beide Varianten weisen die gleichen Verzerrungen auf.
Die Grafikkarte ist nicht übertaktet und es werden auch keine weiteren Tools wie "ATITrayTool" usw verwendet.

Habe auf einer anderen Partition Vista mit SP1 laufen, und dort tritt dieses Problem auch nicht auf.

Wenn jemand ein vergleichbares Problem hatte und es lösen konnte, bitte ich um einen Rat.
 

Anhänge

  • desktop.JPG
    desktop.JPG
    286,4 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben