Benachrichtigung per Mail geht nicht immer

C

coase

Gast
Hallo CB

bei mir ist es schon ein paar mal vorgekommen, dass ich keine Email bekommen habe, obwohl neue Beiträge in einem abonnierten Thema vorhanden waren. Sofortige Benachrichtigung habe ich aktiviert. Im Spamfilter ist die Email auch nicht gelandet. Es ging definitiv keine Email von CB raus. Ich hätte vielleicht die Vermutung, dass die Boardsoftware nicht richtig mitbekommt, dass ich einen Beitrag gelesen habe und mir dann bei neuen Antworten keine Email schickt. Könnte sich das mal jemand anschauen?

Grüße
 
Ich bezweifle, dass vBulletin bei dieser Standardfunktionen einen Bug aufweist. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die gesendete E-Mail irgendwo verloren geht. In den letzten Tagen hast du zwei E-Mails von uns erhalten, beide am 28. April. Eine um 10:34 Uhr und eine um 18:40 Uhr.

Zu welchem Thread vermisst du konkret eine E-Mail?
 
Bei diesem Thread habe ich keine Email bekommen. Genaues Datum kann ich jetzt allerdings nicht mehr sagen. Ich werde mal in Zukunft genauer darauf achten. Vielleicht kann man dann etwas herausfinden.

Heute um 09:49 Uhr hätte ich bei diesem Thread eine Email bekommen müssen, aber es kam keine.

Jetzt habe schon wieder keine Email bekommen und die Antwort kam auch wieder genau eine Minute nachdem ich geantwortet habe.

Könnt Ihr das mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Bitte nutze doch den Regeln entsprechend die "Ändern"-Funktion deiner Beiträge.

Du wirst sicherlich eine Antwort bekommen, wenn Steffen online ist und die Zeit hat das nachzuprüfen.
 
Die Benachrichtigung für den vorigen Beitrag habe ich auch nicht bekommen.

Kam doch noch an.

Sorry wegen dem Dreifachpost :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt, dass bei den zwei von phunkydizco genannten Beispielen keine E-Mails gesendet wurden. Dass die Antworten jeweils nur wenige Sekunden nach deinem Beitrag verfasst wurden, war ein guter Hinweis. Wahrscheinlich ist die Ursache eine Performance-Optimierung, die wir vor einigen Wochen vorgenommen haben.

Ich melde mich sobald die Sache korrigiert ist.
 
Aus Performance-Gründen wird das Datum der letzten Aktivität nicht bei jedem Aufruf in die Benutzer-Tabelle geschrieben, sondern nur in die Session-Tabelle. Diese Daten werden dann minütlich abgeglichen. Beim Überprüfen der Kriterien für den E-Mail-Versand wurde jedoch erwartet, dass die Informationen in der Benutzertabelle stets aktuell sind.
 
Zurück
Oben