Hacker - oder wie sicher ist mein Computer

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
"hi leut eich brauch umbedingt nen guten tool um hackerangriffe und ähnliches abzuwehren.....
"

EIn richtiger Hacker kommt überall rein....
 
Original erstellt von fiedlator
EIn richtiger Hacker kommt überall rein....
Was du sicherlich fundiert belegen kannst. Denn die Aussage ist nur billiges Nachgeplapper und stimmt so nicht.
 
die schwierigkeit is net des REINKOMMEN sondern des unerkannt RAUSZUKOMMEN...

er hat recht das sie überall reinkommen... wenn es pros sind und sie es wirklich wollen...

mfg killervirus
 
Original erstellt von killervirus
die schwierigkeit is net des REINKOMMEN sondern des unerkannt RAUSZUKOMMEN...

er hat recht das sie überall reinkommen... wenn es pros sind und sie es wirklich wollen...

mfg killervirus
Und ich wette mit dir, ich habe hier einen Rechner stehen, da kommt garantiert keiner rein. Deine Aussage ist genauso falsch wie die von fiedlator und eine vernünftige Begründung hast du auch nich abgegeben.

Alles nur Nachgeplapper von irgendwelchen tollen und ominösen Hackerseiten, und es trägt in keinster Weise dazu bei dem Threadersteller zu helfen, im Gegenteil. Diese Aussagen schüren nur die Angst und verunsichern die Anwender.
Also bitte verzichtet auf so ein gross-spuriges Geprahle und bringt Lösungsvorschläge die sich auch realisieren lassen.
 
Original erstellt von Stewi
Und ich wette mit dir, ich habe hier einen Rechner stehen, da kommt garantiert keiner rein.

dann bekommt dieser rechner nichtmal strom ;) es gibt kein 100% sicheres system, auch wenn du das jetzt auch als dummes nachgeplapper hinstellen willst, hab ich keine lust den gesamten lehrstoff des letzen jahres datenschutz/datensicherheit vorzutragen.

@unentschieden: muss es freeware sein bzw. wieviel bist du bereit zu zahlen?
 
und das No Future 100% recht...jo....nachgeplapper von nem Hacker, der das seit 10 Jährchen macht und somit wohl sein handwerk versteht!
 
Nur weil jemand 10 Jahre Golf spielt, heisst das noch lange nicht das er das auch kann. Man kann das ja wohl nicht unbedingt als Qualifikation sehen das jemand sein Handwerk versteht, oder? Vielleicht versucht er ja schon seit 10 Jahren erfolglos den Server von Microsoft zu hacken.

Mir geht es eigentlich mehr darum, das du fiedlator hier einfach mal ne kluge Bemerkung reinschmeisst die niemanden weiterhilft. Bittet man dich das Ganze mit fundiertem Fachwissen zu untermauern, das man nach so einem hochtrabenden Post wohl erwarten kann, dann kommst du mit Sachen wie, "von nem Hacker, der das seit 10 Jährchen macht und somit wohl sein handwerk versteht!, was einmal weniger deine Qualifikation beweist. Wieder mal nur sinnleeres Nachgeplapper ohne Begründung für deine Ausssagen, einfach nur mal den "coolen Max" gemacht. Ganz toll. :daumen:
Deine Aussage
EIn richtiger Hacker kommt überall rein....
ist schlichtweg falsch und dient nur dazu den Eindruck zu erwecken du hättest Ahnung von der Materie, welchen du durch deinen letzten Post ja gleich wieder negiert hast.
Btw. was ist denn ein "richtiger " Hacker? Was zeichnet ihn aus?

@No-Future,
zwischen der Aussage es gäbe kein 100% sicheres System, dem ich übrigends uneingeschränkt zustimme, und der Meinung das ein richtiger Hacker überall reinkommt, liegen ganze Sonnensysteme. Damit ein Hacker Zugriff auf meinen PC bekommen kann muss er zumindest einige Voraussetzungen erfüllen. Ich kann durchaus ein System so konfigurieren das kein Hacker reinkommt, ob ich dann noch damit arbeiten kann steht auf einem anderen Blatt, aber 100% sicher ist es dann trotzdem noch nicht. Zumindest nicht solange das Gehäuse physikalisch erreichbar ist. Ich hoffe du erkennst den feinen Unterschied. ;)
 
"Was zeichnet ihn aus?"

Es zeichnet ihn Z.B. aus, dass er ohen Trojaner in ein System kommt, was ja dann auch kein r chtiges hacken wäre. Es gibt viel zu viele Leute die denken, wenn sie nix runterladen, sind sie geschützt! Soll sich jetz keiner angesprochen fühlen!

Achja: Soviel weiss ich ent von dem Stoffgebiet, aber was war gleich oberstes Hackergebot? @ Stewi?
 
Leute die mit Trojaner in fremde Systeme kommen nennt man auch nicht Hacker sondern Scriptkiddies.

Es gibt wohl einen (oder mehrere) Codex unter Hackern, aber ein Hackergebot kenne ich nicht, und schon gar nicht das Oberste. Woher soll ich das auch wissen, ich kenn ja gar keine Hacker. So wie ich dich einschätze hast du aber deinen Kumpel so lange malträtiert bis er es dir verraten hat, oder?

Da du ja mächtig involviert bist in das Thema wundert es mich ein bischen das du dem Threadersteller keine hilfreichen Tips geben kannst.
 
Ich hab ihm meine Meinung dazu gesagt! Und ich hab ihn ganz sicher nicht ausgequetscht, mich einfach nur tagelang mit ihm unterhalten!
 
ein bekannter von mir testet sicherheitssysteme und kennt von fast allen firewalls die lücken.
er würde wahrscheinlich in jeden heimpc kommen ohne dass es jemand merkt(es sei denn er will es)
allerdings würde er so etwas nie machen. hacker, die soetwas können interessieren sich nicht für einen popeligen heimpc der irgendwelche illegalen filme auf dem rechner hat. richtige hacker helfen vor scriptkiddies zu schützen oder wollen ihre weltanschauung darstellen(gehasste firmen ärgern)

eine simple firewall oder ein router reicht aus um vor den möchteprofis zu schützen. die, die da noch vorbeikommen interessiert dein pc schlicht und einfach nicht.
 
Leute Euer Sicherheitsgequatsche is paranoid - sorry vielmals. Der Hacker, der "überall reinkommt", der wird sich sicher nicht EUREN oder MEINEN PC aussuchen, sondern sich ein lohnenderes Ziel suchen.
Und gegen die 0815-Idioten mit Ihren "Hacktools" die sie sich von Warezseiten runterladen und damit ihre eigenen System mit Trojanern überschütten, vor denen hilft ein kleines Routerchen mit nem Portblocker.

Ich persönlich fühle mich mit meinem Bintech-Router vollkommen sicher vor allen die mir etwas böses wollen. Das ganze Sicherheitsgequatsche ist für Privatleute zu 90% Panikmache, mehr nicht.
Leg Dir entweder nen Router mit Firewall zu oder kauf Dir Norton Internet Security oder Zone Alarm - dann biste geschützt, oder hast zumindest das Gefühl sicher zu sein.

Viel mehr Sorgen als um Hacker mach ich mir um Viren...
 
Also bei mir ist das vollgendermaßen:

Mein PC mit dem ich ins I-net gehe (56K Modem) ist neu installiert, und
wenn da einer drauf kommt dann hat er nicht viel davon, weil ich eh nur
nen paar mp3's drauf hab und sonst nicht viel, außerdem hat er immer nur
1 Std. zeit zu hacken, da ich nie länger im I-net bin.

Selbst wenn einer auf meinen Rechner kommen sollte (was ich nicht glaube),
und da semtlich Daten klauen würde und 1000 Vieren verbreiten würde,
hat er nichts davon.
Ich Formatiere einfach installiere neu, und das wars.

Speichert einfach keine geheimen Daten (Geheimnummer eurer Kreditkarte)
auf dem Rechner und fertig.
 
Original erstellt von Moepi
Leute Euer Sicherheitsgequatsche is paranoid - sorry vielmals. Der Hacker, der "überall reinkommt", der wird sich sicher nicht EUREN oder MEINEN PC aussuchen, sondern sich ein lohnenderes Ziel suchen.
Und gegen die 0815-Idioten mit Ihren "Hacktools" die sie sich von Warezseiten runterladen und damit ihre eigenen System mit Trojanern überschütten, vor denen hilft ein kleines Routerchen mit nem Portblocker.

Ich persönlich fühle mich mit meinem Bintech-Router vollkommen sicher vor allen die mir etwas böses wollen. Das ganze Sicherheitsgequatsche ist für Privatleute zu 90% Panikmache, mehr nicht.
Leg Dir entweder nen Router mit Firewall zu oder kauf Dir Norton Internet Security oder Zone Alarm - dann biste geschützt, oder hast zumindest das Gefühl sicher zu sein.

Viel mehr Sorgen als um Hacker mach ich mir um Viren...

sag ich doch!;)
 
Original erstellt von CokeMan
Selbst wenn einer auf meinen Rechner kommen sollte (was ich nicht glaube),
und da semtlich Daten klauen würde und 1000 Vieren verbreiten würde,
hat er nichts davon.
Ich Formatiere einfach installiere neu, und das wars.

Irgendwer hat mir mal erzählt, dass es aber Viren gäbe, welche Hardware wie z.B Festplatten, unbrauvhbar machen können! Entspricht das der Wahrheit?
 
Original erstellt von lordZ
Irgendwer hat mir mal erzählt, dass es aber Viren gäbe, welche Hardware wie z.B Festplatten, unbrauvhbar machen können! Entspricht das der Wahrheit?

naja, ich denk nicht das es viren gibt die ne festplatte z.b. zum headcrash "zwingen" ;) können. genauso wenig glaub ich das der virus irgendwelche bauteile z.b. durch überspannung zu schrott machen kann. das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der virus "erlaubte" zugriffe macht wie z.b. andauernd den schreib lesekopf von einem ende zum anderen zu bewegen oder was auch immer. die folge? mehr verschleiß -> deine platte geht früher in eimer, jedoch nicht merklich, da sie auch bei normalen betrieb auch genug zu tun hat ;)
also kann ich mir das, mit dem hardware virus der festplatten zerstört, schwer vorstellen :)

was jedoch möglich wäre, wäre ein hardwarevirus der den monitor zerstört, in dem er alle paar millisekunden die frequenz des monitors ändert. denke aber das das "heutzutage" nicht mehr möglich ist, da dagegen sowohl hardware- als auch softwareseitig schutzmechanismen vorhanden sein sollten ;)

also generell: keine unnötigen sorgen machen ;)
 
also ich könnte mir vorstellen, dass es möglich wäre, den fsb unbemerkt so hoch anzuheben, dass die cpu abraucht.
auch das flashen von biosen aller art (mobo, graka) wäre sicherlich drin.

wer will, der kann
 
@Moepi
Da kann ich dir nur 100% zustimmen!
 
Original erstellt von lordZ
Irgendwer hat mir mal erzählt, dass es aber Viren gäbe, welche Hardware wie z.B Festplatten, unbrauvhbar machen können! Entspricht das der Wahrheit?

Was mir dabei einfällt ist wieder der Virus den ich entwickelt habe, oder besser
die Idee eines Viruses die ich entwickelt habe.
Mann nehme eine beliebigen Detonator Treiber und erhöhe damit den
Chip sowie den Speichertakt auf den maximalen Wert den er hergibt (je nach GraKa).

Soweit so gut, jetzt hab ich mir überlegt man könnte doch einfach ein kleines
Programm schreiben das den Wert des CHIP und des Speichertaktes auf
den höchst möglichen Wert setzt.

Das würde heißen du lädst dir den Virus aus dem Netz und er schraubt automatisch
den Chiptakt deiner Geforce 4 auf 550 Mhz oder so.
Dann schmort die erstmal durch und das wars, oder der PC hängt sich auf oder
startet nicht mehr neu (ja nach dem).

Und sowas wäre noch nicht mal so schwer zu programmierne. ;)
 
Zurück
Oben