Zwischen Bildschirmen umschlaten

drwoonzer

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
206
Mein Problem ist etwas exotisch glaub ich, aber vllt könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen :-)

also ich habe 2 monitore wobei mein hauptmonitor eine auflösung von 1280x1024 hat, mein zweiter monitor, der überm bett hängt hat nur 1024x768.
ich suche jetz eine möglichkeit zwischen den beiden möglichst simpel umzuschlaten, ich habe eine 8800gts von nvidia.
also zb mit einer taste sollte sofort die auflösung auf 1024 runtergestellt werden, so dass das bild nun auf dem zweiten monitor angezeigt wird. und das ganze umgekeht um wieder den normalen monitor in voller auflösung zu genießen.....

kennt jemand da eine möglichkeit? mit ati karten ging das immer ganz einfach, aber irgendwie scheit die nvidia steuerung keine funktion dafür zu haben, sodass man immer umständlich erst ins menü gehen musste und dort manuell umschalten muss...

hoffe ihr könnt mir helfen, drwoonzer

ps: ich habe vista home premium 32
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem nView Desktop Manager kannst du verschiedene über dein Treibermenü Profile anlegen und dann per definierter Shortcuts umschalten.

ph4nt0m

PS: Tut mir leid, nView scheint es für Vista noch gar nicht zu geben. Als brauchbare Alternative wird UltraMon empfohlen, welches aber leider nicht kostenlos ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da fehlen mir noch ein Paar angaben zum rest deine Systems ! =)
Wie hast du den Zweiten Denn angeschlossen?
Warum machst du nicht einfach eine Dualview Ansicht?!
Gruß KAne
 
thx, hat sich erledigt, ultramon funktioniert perfekt!
danke leute
 
Zurück
Oben